BIRKENSTOCK Cosmetics: Wolfgang Kelz neuer Head of Sales EMEA

BIRKENSTOCK Cosmetics: Wolfgang Kelz neuer Head of Sales. Mit 24 Jahren Kosmetik-Erfahrung in den Bereichen Sales und Aufbau sowie Positionierung von Marken hat der 43-jährige gebürtige Österreicher pünktlich zum Launch von BIRKENSTOCK NATURAL CARE im Dezember 2017 die Vertriebsleitung Europe, Middle East und Asia übernommen.

Wolfgang Kelz war unter anderem mit dem nationalem sowie internationalem Vertrieb und Markenaufbau namhafter Mode- und Kosmetikunternehmen betraut. Neben dem Key Account Management hat er über die Jahre  Erfahrungen, von Marketing und Point of Sale bis hin zu Lizenzgeschäft und Management, sammeln können.

BIRKENSTOCK Cosmetics: Wolfgang Kelz neuer Head of Sales EMEA  – Ziel: globale Lifestyle-Marke

Bei BIRKENSTOCK COSMETICS möchte er die junge, innovative Marke weltweit etablieren, ohne dabei die Tradition des Stamm-Unternehmens aus dem Blick zu verlieren. Wolfgang Kelz dazu: „Als neuer Player in einem kompetitiven Markt setzen wir auf die überragende Qualität, Innovationskraft und Strahlkraft dieser globalen Lifestyle-Marke.“

Über BIRKENSTOCK NATURAL CARE

BIRKENSTOCK NATURAL CARE steht für Gesundheit, höchste Qualität und eine bewusste Lebensweise. Das zertifizierte Naturkosmetik-Sortiment setzt auf die pure Kraft der Natur und verzichtet konsequent auf umstrittene chemische Stoffe, wie Parabene, Tenside, Silikone oder Paraffine. Erlesene natürliche Zutaten, wie zum Beispiel Korkeichenextrakt, einzigartige Wirkstoffkombinationen mit nachgewiesener Wirksamkeit und ressourcenschonende Verpackungen mit einem intelligenten Refill-System bilden die Basis der innovativen zertifizierten Systempflege made in Germany. Sitz der BIRKENSTOCK Cosmetics GmbH & Co. KG ist Landshut. Das Unternehmen ist Teil der BIRKENSTOCK Group.

[Text/Bild: BIRKENSTOCK Cosmetics]

 


Douglas modernisiert Management – neue E-Commerce- und Digitalkompetenz

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]