Börlind GmbH – Dr. Peter Müller-Pellet verstärkt Führungsteam ab 01. Februar 2024

Börlind GmbH – Dr. Peter Müller-Pellet verstärkt Führungsteam ab 01. Februar 2024. Die Börlind GmbH, ein renommierter Hersteller von Naturkosmetik mit Sitz im Schwarzwald, gibt bekannt, dass Dr. Peter Müller-Pellet ab dem 1. Februar 2024 als neues Mitglied die Geschäftsführung des Unternehmens bereichern wird.

Position als Innovationsführer im Bereich der Naturkosmetik ausbauen

Die Geschwister Nicolas und Alicia Lindner, die das Familienunternehmen bereits in der dritten Generation leiten, heißen Dr. Peter Müller-Pellet herzlich willkommen. Die Zusammenarbeit hat zum Ziel, die Position als Innovationsführer im Bereich der Naturkosmetik weiter zu festigen und auszubauen.

Börlind GmbH – Dr. Peter Müller-Pellet – langjährige Managementerfahrung

Dr. Peter Müller-Pellet kann auf langjährige Managementerfahrung zurückblicken und war zuletzt als Partner in einer Strategie-Beratung tätig. Als langjähriger Berater ist er dem Unternehmen bereits bestens vertraut. Zu seinen Schwerpunkten gehörten die Entwicklung langfristiger Unternehmensstrategien und die Weiterentwicklung der Organisation. In der neuen Position war er seit fast drei Jahren als Bevollmächtigter der Geschäftsführung aktiv und verantwortete die Bereiche E-Commerce und strategische Planung. Zusätzlich wird er nun die Bereiche IT, Controlling, Strategisches Controlling, Risikomanagement und Finanzbuchhaltung übernehmen.

Freuen uns sehr, Peter in unserem Team begrüßen zu dürfen…

Nicolas Lindner, Co-Geschäftsführer und Mitinhaber, äußert sich enthusiastisch: „Wir freuen uns sehr, Peter in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine umfangreiche Expertise aus der Beratung wird einen unschätzbaren Beitrag zum Erfolgskurs des Unternehmens leisten und unsere Marken weiter voranbringen.“ Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin und Mitinhaberin, ergänzt: „Wir haben ehrgeizige Pläne für die Zukunft, sowohl im Ausbau unserer exzellenten Marktposition in Deutschland als auch auf unserem ambitionierten Wachstumskurs. Es freut mich sehr, dass wir Peter an unserer Seite haben, um uns bei allem, was kommt, zu unterstützen.“

Fokus auf nachhaltige und hochwirksame Naturkosmetikprodukte

Unter der neuen Geschäftsführung wird Börlind weiterhin konsequent seinen Fokus auf nachhaltige und hochwirksame Naturkosmetikprodukte legen. Die bewährte Unternehmensphilosophie, geprägt von Qualität, Umweltschutz und Verantwortung, bleibt auch in Zukunft das Herzstück des Unternehmens.

Börlind GmbH – Dr. Peter Müller-Pellet verstärkt Führungsteam über das Unternehmen

Die im Schwarzwald ansässige und produzierende Börlind GmbH wurde im Jahr 1959 gegründet. Das Familienunternehmen, mit über 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hat sich seit jeher der Nachhaltigkeit verschrieben und zählt zu den führenden Naturkosmetikherstellern weltweit.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Börlind GmbH]