ckin2u bei Netto – Preissenkungen voraus?

NettoLogoDer Discounter Netto bietet über seinen Webshop das Parfum ckin2u von Calvin Klein für 19.99 an. Beworben werden auch weitere Marken desselben Herstellers.Das Angebot ist symptomatisch für die aktuelle Marktsituation: Die Kunden akzeptieren den Einheitsbrei der Massenhersteller immer weniger.

Die Produkte und Ihre unzähligen Varianten verkaufen sich in den Parfümerien immer schlechter.

ckin2u bei Netto – Einheitsbrei der Massenhersteller

Die Ware jedoch sucht sich Ihren Weg in den Markt und zwar über den Preis, Discounter und das Internet. Die dort angebotenen Preise spiegeln, man mag es mögen oder nicht, den tatsächlich realisierbaren Verkaufspreis für diese Produkte dar – im Gegensatz zu dem Mondpreis-UVPs der Hersteller. Diese dienen häufig nur noch dazu

Folge: Wollen die Hersteller die Produkte langfristig auch noch im Parfümerie-Markt anbieten sind, wenn das überhaupt möglich ist , deutliche Anpassungen bei den Einkaufspreisen notwendig. Jedoch, das sei kritisch angemerkt, lässt sich mit Produkten in diesem Preissegment nur schwer der im Luxusgüter-Einzelhandel erforderliche Deckungsbeitrag erwirtschaften. Auch passen die Marken zunehmend schlechter zum ansonsten hochwertigen Markenumfeld.

[Text: parfuemerienachrichten.de/Bild: Netto]

Weitere Meldungen rund um den Parfümerieeinzelhandel und sein Umfeld finden Sie hier…