Coty: Camillo Pane wird neuer CEO

Coty: Camillo Pane wird neuer CEO. Das Board of Directors von Coty hat die Ernennung von Camillo Pane zum Board-Mitglied und CEO des Unternehmens bekannt gegeben. Die neuen Ämter wird Pane allerdings erst nach Abschluss des Zusammenschlusses von P&G Special Beauty und Coty, voraussichtlich im Oktober 2016 übernehmen. Er folgt damit auf Interims CEO Bart Becht der das Amt seit September 2014 innehatte.

Coty: Camillo Pane wird neuer CEO – langjährige Erfahrung

Zur Zeit ist Pane als Executive Vice President Category Development im Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt er über langjährige und umfangreiche Erfahrungen im globalen FMCG-Markt. Zuvor war er bei Reckitt Benckiser tätig, als Leiter des globalen Geschäftsbereichs Gesundheits- und Körperpflegeprodukte. In seiner Laufbahn als Marketing Manager und Geschäftsführer war er in der Vergangenheit unter anderem für Italien, die USA, Brasilien und Großbritannien zuständig.

Becht weiterhin Chairman

Nach dem erfolgten Zusammenschluss und dem Wechsel im Amt des CEO wird Bart Becht weiterhin Chairman von Coty bleiben. Er wird sich Zukünftig auf die neuen Herausforderungen im Zusammenwachsen des neu entstandenen Konzernes kümmern. Während Pane sich stärker auf das operative Geschäft konzentrieren wird.

Neues Management-Team für Deutschland/Österreich/Schweiz

Im Vorfeld hatte das Unternehmen bereits ein neues Management-Team für Deutschland/Österreich/Schweiz angekündigt.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Coty]