Coty unterzeichnet Partnerschafts-Vertrag mit der National Geographic Society

Paris, 29/02/2012– Coty Inc., als führendes  Unternehmen in der internationalen Kosmetikbranche, gibt bekannt, dass es einen Partnerschafts-Vertrag mit der National Geographic Society unterzeichnet hat. Als Partner wird Davidoff Cool Water das „Pristine Seas“-Programm der renommierten Gesellschaft zum Schutz der Meere unterstützen.

Die Ozeane bedecken etwa 72 Prozent der Erdoberfläche, aber nur etwa ein Prozent davon ist geschützt. Die National Geographic Society setzt sich u.a. mit ihren  „Pristine Seas“-Expeditionen nachdrücklich dafür ein, in einigen der letzten unberührten marinen Lebensräume Schutzzonen einzurichten.

Kick-off der neuen Partnerschaft wird eine Forschungsreise zu den im Pazifik gelegenen Pitcairn Inseln sein. Expeditionsleiter ist der für die National Geographic Society forschende Wissenschaftler Dr. Enric Sala. Der Meeresbiologe hat sein ganzes berufliches Leben dem Schutz der Meere und ihrer Bewohner gewidmet und sucht nach Lösungen, die Eingriffe des Menschen in das Ökosystem Meer zu regulieren.

„Ich bin begeistert, Davidoff Cool Water mit an Bord unseres Pristine Seas-Meeresschutz-Programms zu haben”, sagt Dr. Enric Sala. „Keine Organisation schafft es allein, die Ozeane zu retten.”

„Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit mit Davidoff Cool Water. Das Projekt wird uns helfen, die letzten, intakten, unberührten marinen Lebensräume zu schützen”, sagt Terry Garcia, stellvertretender Vorsitzender der National Geographic Society.

„Es ist für uns eine Ehre, an der Seite von National Geographic, einer der renommiertesten, bekanntesten und einflussreichsten Organisationen zum Schutz der Umwelt und der Meere, aktiv zu werden. Wir freuen uns sehr, mit unserem Bestseller Davidoff Cool Water, dem ersten Duft, der die Welt der Meere olfaktorisch erforscht hat, etwas für den Schutz der Ozeane zu tun”, sagt Michele Scannavini, Präsident von Coty Prestige.

Als Gesicht von Davidoff Cool Water unterstützt der amerikanische Schauspieler Paul Walker die Initiative aus vollem Herzen. „Meine erste Liebe und Leidenschaft war das Meer und deshalb kann ich mich mit dem Projekt vollkommen identifizieren. Ich bin sehr stolz darauf, das Gesicht dieses legendären Duftes zu sein, der aktiv zum Schutz der Meere  beitragen möchte”, sagt Paul Walker.

Die Pristine Seas-Expedition auf die Pitcairn-Inseln startet im März 2012.

[Text: Coty inc./Logo: National Geographic Society]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen