DOUGLAS – neue Mitglieder im Aufsichtsrat


DOUGLAS – neue Mitglieder im Aufsichtsrat. Pamela Knapp und Georgia Garinois-Melenikiotou zu Aufsichtsratsmitgliedern ernannt. Michael Hinderer und Fritz Schulenburg wie geplant aus dem Gremium ausgeschieden. Aufsichtsrat der DOUGLAS Group besteht auch nach dem Börsengang aus insgesamt zwölf Mitgliedern.

Pamela Knapp und Georgia Garinois-Melenikiotou zum 21. März 2024 neue Aufsichtsratsmitglieder

Die DOUGLAS Group, Europas führender Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty 1*, hat heute Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt gegeben. Nach dem erfolgreichen Börsengang wurden mit Pamela Knapp und Georgia Garinois-Melenikiotou zum 21. März 2024 zwei neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt. Die beiden treten die Nachfolge von Michael Hinderer und Fritz Schulenburg an, die mit dem Börsengang planmäßig aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind.

DOUGLAS Aufsichtsrat: Dank an Michael Hinderer und Fritz Schulenburg

Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DOUGLAS Group, sagte: „Wir freuen uns sehr, Pamela Knapp und Georgia Garinois-Melenikiotou als neue Aufsichtsratsmitglieder der DOUGLAS Group willkommen zu heißen. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen bei großen internationalen Unternehmen und werden ihre Expertise in die DOUGLAS Group als börsennotiertes Unternehmen einbringen. Gleichzeitig möchte ich mich im Namen des Aufsichtsrates und des Vorstandes bei Michael Hinderer und Fritz Schulenburg für ihre hervorragende und engagierte Arbeit bedanken. Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute.“

Pamela Knapp ist ein erfahrenes Aufsichtsratsmitglied verschiedener europäischer Unternehmen

Pamela Knapp ist ein erfahrenes Aufsichtsratsmitglied verschiedener europäischer Unternehmen sowie Prüfungsausschuss-Vorsitzende. Sie ist zudem Mitglied der Monopolkommission, einem unabhängigen Expertengremium, das die Bundesregierung in Fragen der Wettbewerbspolitik, des Rechts und der Regulierung berät. Pamela Knapp ist außerdem Mitglied des Verwaltungsrats der niederländischen Signify N.V., Mitglied des Aufsichtsrats der deutschen Lanxess AG und Mitglied des Verwaltungsrats der französischen Compagnie de Saint-Gobain S.A. Zu früheren Tätigkeiten gehören zudem leitende Funktionen bei der Siemens AG und dem Marktforschungsunternehmen GfK SE.

Georgia Garinois-Melenikiotou verfügt über eine langjährige Erfahrung

Georgia Garinois-Melenikiotou verfügt über eine langjährige Erfahrung bei führenden internationalen Konsumgüterunternehmen und Beauty-Marken. Seit 2021 ist sie nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats des börsennotierten brasilianischen Kosmetikunternehmens Natura & Co Holdings S.A. Darüber hinaus war Georgia Garinois-Melenikiotou nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats der börsennotierten US-amerikanischen Medizintechnikunternehmen Pulmonx Corporation und Inspire Medical Systems, Inc. Seit 2012 ist sie Mitglied des MIT Sloan Board und Beraterin des Ausschusses für KI-Technologie und Ethik am MIT. Zuvor war Georgia Garinois-Melenikiotou in leitender Funktion bei Johnson & Johnson in sieben europäischen Ländern und bei Estée Lauder Companies in den USA tätig.

DOUGLAS Aufsichtsrat besteht weiterhin aus zwölf Mitgliedern

Der Aufsichtsrat der DOUGLAS Group besteht weiterhin aus zwölf Mitgliedern und setzt sich nun aus
Dr. Henning Kreke (Vorsitzender), Ulrike Grabe (stellvertretende Vorsitzende), Dr. Alexander
Dibelius, Dr. Daniel Pindur, Can Toygar, Pamela Knapp, Georgia Garinois-Melenikiotou, Peter König,
Petra Ringer, Ulrike Gaal, Stefanie Hübner und Vesna Mandalenakes zusammen.

1* Basierend auf der Position der DOUGLAS Group in ihren fünf größten Ländern Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande und Polen zusammengenommen. Quelle: OC&C-Analyse (2023)

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Douglas]