Parfümerie Pieper erhält Deutschen Servicepreis in der Kategorie „Beauty“

Die auf dem Foto dargestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen stellvertretend für das gesamte Filialteam.

Parfümerie Pieper erhält Deutschen Servicepreis in der Kategorie „Beauty“. Die Parfümerie Pieper erhielt am 15. Februar 2024 in Berlin den Deutschen Servicepreis in der Kategorie „Beauty“. Diese Auszeichnung wird gemeinsam vom Deutschen Institut für Service-Qualität und n-tv verliehen, um Unternehmen mit herausragender Servicequalität und Kundennähe zu würdigen. Pieper überzeugte durch exzellenten Omnichannel-Kundenservice über diverse Kontaktwege hinweg und setzt damit seine langjährige Tradition der kundenorientierten Werte fort.

Hochwertiger Kundenservice gewürdigt

Das traditionsreiche deutsche Familienunternehmen Parfümerie Pieper wurde mit dem Deutschen Servicepreis 2024 ausgezeichnet und setzte sich damit gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Das Unternehmen, bekannt für seine individuelle und persönliche Kundenberatung, zeigt sich als Spitzenreiter im Bereich Servicequalität. Die Verleihung des Preises unterstreicht die Wichtigkeit des Kundenkontakts und der Dienstleistung in der Beauty-Branche.

Parfümerie Pieper erhält Deutschen Servicepreis – Bewertungsprozess und Kriterien

Im Rahmen der Vergabe des Deutschen Servicepreises werden die Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft. Die Kriterien umfassen das Erlebnis vor Ort in den Geschäften, die verschiedenen Online-Services, Telefonberatung, E-Mail-Kontakte und Aussagen von Kunden über die erlebte Servicequalität. Die Methodik des Auswahlverfahrens beinhaltet verdeckte Testkontakte, Auswertungen von Kundenfeedback und eine Analyse der Social-Media-Präsenzen der Unternehmen.

Ein Familienunternehmen mit Geschichte

Die Parfümerie Pieper, gegründet 1931, hat sich von einem kleinen Seifengeschäft zu einer der größten inhabergeführten Parfümerien in Deutschland entwickelt. Unter der Führung der Familie Pieper bietet das Unternehmen an fast 140 Standorten eine Vielfalt an Produkten und legt dabei besonderen Wert auf persönliche Beratung und serviceorientiertes Einkaufen. Auch im Online-Handel strebt Pieper danach, ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Die Auszeichnung der Parfümerie Pieper mit dem Deutschen Servicepreis 2024 spiegelt den fortwährenden Fokus des Unternehmens auf Kundenservice und Erreichbarkeit wider.

Handelsverband: Kundenorientierung und persönliche Beratung in der modernen Handelswelt wichtig

Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Branchenverbandes Bundesverband Parfümerien begrüßt die Auszeichnung: „Das Familienunternehmen zeigt, dass eine Kundenorientierung, die auf persönlicher Beratung und einem qualitativ hochwertigen Omnichannel-Service basiert, in der modernen Handelswelt nach wie vor einen hohen Stellenwert einnimmt.“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Parfümerie Pieper]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein 6. November 2025
    Der Artikel Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Frankfurt am Main. Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Eine breite Koalition […]
  • BABOR und Forbes Travel Guide: Unternehmen wird 2025 offizielle Hautpflegemarke der FTG Official Brands 5. November 2025
    Der Artikel BABOR und Forbes Travel Guide: Unternehmen wird 2025 offizielle Hautpflegemarke der FTG Official Brands stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Aachen. BABOR und Forbes Travel Guide: Als offizielle Hautpflegemarke von Forbes Travel Guide FTG reiht sich BABOR ab sofort in […]
  • Klasse 0-Konzept: Mit 1 Million Euro ermöglicht ROSSMANN 100 Schulen das Förderprogramm 4. November 2025
    Der Artikel Klasse 0-Konzept: Mit 1 Million Euro ermöglicht ROSSMANN 100 Schulen das Förderprogramm stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Das erfolgreiche „Klasse 0“-Konzept bundesweit ausweiten: Dieses Ziel setzen sich ROSSMANN und Barbara Mächtle, Schulleiterin der Gräfenau-Grundschule in Ludwigshafen. 100 Grundschulen […]
  • budni-Patentag bringt Herz und Hilfe in die Nachbarschaft 3. November 2025
    Der Artikel budni-Patentag bringt Herz und Hilfe in die Nachbarschaft stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Zum budni-Patentag lädt die Budnianer Hilfe e.V. ein. Die Patenwoche startet in allen Filialen bereits am heutigen Montag, 3. November mit Aufrunden-Möglichkeit an der Kasse. […]