Douglas: Philipp Andrée wird neuer Digital-Chef

Douglas: Philipp Andrée wird neuer Digital-Chef. Dr. Philipp Andrée wird ab Januar 2023 neuer Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied der Geschäftsführung der DOUGLAS Group. Andrée ist derzeit als Geschäftsführer Digital & Marketing beim Hamburger Kaffeeröster und Einzelhandelsunternehmen Tchibo tätig. Seit fast zehn Jahren bereits bekleidet er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen E-Commerce, Digitales und Marketing.

Douglas: Philipp Andrée wird neuer Digital-Chef – Erfahrener Online- und Marketingexperte

„Philipp Andrée ist als erwiesener und erfahrener Online- und Marketingexperte der ideale CDO, um den erfolgreichen Digitalkurs von DOUGLAS fortzusetzen und weiterzuentwickeln“, sagte Henning Kreke, Aufsichtsratsvorsitzender der DOUGLAS Group. „Wir sind uns sicher, dass wir das für DOUGLAS herausragend wichtige E-Commerce-Geschäft in die richtigen Hände geben.“

Andrée verantwortet seit sieben Jahren das Digital-Geschäft bei Tchibo

Andrée ist seit mehr als sieben Jahren bei Tchibo und hat das Onlinegeschäft dort sehr erfolgreich zu einem starken Umsatztreiber ausgebaut. Unter der Führung des 40-jährigen wurde dabei das Omnichannel-Retailing zur Integration des digitalen und stationären Geschäfts stark vorangetrieben. Zudem hat er das Marketing neu aufgestellt, die Marke modernisiert und Digitalmarketing & CRM ausgebaut. Daneben verantwortet er die Business Unit Mobilfunk & Reisen.

Start bei McKinsey – Online-Fashion-Plattform Department47 aufgebaut und verkauft

Zuvor hat Andrée als Geschäftsführer die Online-Fashion-Plattform Department47 aufgebaut und später verkauft, begonnen hat er seine Karriere bei der Unternehmensberatung McKinsey. Nach seinem Studium des Maschinenbaus hatte er im Marketing promoviert.

Enormes Wachstum im Digitalgeschäft soll fortgesetzt werden

„Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Philipp Andrée in der Geschäftsführung von DOUGLAS“, sagte Sander van der Laan, CEO der DOUGLAS Group. „DOUGLAS hat in den vergangenen Jahren ein enormes Wachstum im Digitalgeschäft erzielt. Diesen Kurs wollen wir beibehalten und ausbauen. Ich heiße Philipp im Namen aller Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.“

Douglas: Philipp Andrée wird neuer Digital-Chef er übernimmt den Posten von Vanessa Stützle

Andrée übernimmt den Posten als CDO von Vanessa Stützle, die das Unternehmen Ende August verlassen hatte, um die Rolle als CEO der LUQOM Group einzunehmen. Stützle hatte neben Onlineshop und Partnerprogramm auch das CRM-Programm von DOUGLAS sowie den Aufbau der Retail Media Unit verantwortet.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Douglas]