Vanessa Stützle verlässt Douglas

Zu Beginn des neuen Jahres ist Vanessa Stützle in der Funktion als International Head of E-Commerce bei Douglas gestartet

Vanessa Stützle verlässt Douglas. Vanessa Stützle, Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsführung bei DOUGLAS, wechselt ab September 2022 als neue CEO zur E-Commerce-Plattform für Leuchten und Lichtlösungen, LUQOM Group. Bis zu ihrem Wechsel wird sie ihre aktuellen Aufgaben voll wahrnehmen.

Digitalisierung von DOUGLAS maßgeblich mitgestaltet

„Wir bedauern sehr, dass wir den gemeinsamen erfolgreichen Weg mit Vanessa nicht fortsetzen werden; zugleich aber freue ich mich für Vanessa über diesen wichtigen Karriereschritt“, sagte Tina Müller, CEO der DOUGLAS Group. „Mit umfassender digitaler Kompetenz und hohem Engagement hat sie die erfolgreiche Digitalisierung von DOUGLAS maßgeblich mitgestaltet. Für die starke Zusammenarbeit der vergangenen
Jahre möchte ich mich im Namen des ganzen DOUGLAS-Teams bei Vanessa sehr herzlich bedanken.“

Erfolgreicher Aufbau von Onlinehandel und Partnerprogramm


Henning Kreke, Vorsitzender des DOUGLAS-Aufsichtsrats, sagte: „Wir danken Vanessa Stützle für ihre hervorragenden Leistungen und wünschen ihr alles Gute für den nächsten Karriereschritt. Mit dem erfolgreichen Ausbau von Onlinehandel und Partnerprogramm hat sie einen wichtigen Beitrag dafür geleistet, dass DOUGLAS heute im E-Commerce Europas Nummer Eins auf dem Premium-Beauty-Markt ist.“

Vanessa Stützle verlässt Douglas – Seit Mai 2020 Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsführung

Vanessa Stützle wurde im Mai 2020 zum Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsführung berufen, verantwortlich für E-Commerce und das Partnerprogramm, Omni-Channel, CRM, Retail Media Sales und Data Strategy. Bereits seit Januar 2018 hatte die studierte Betriebswirtschaftlerin als Executive Vice President das Online-Geschäft bei DOUGLAS verantwortet, seit Juli 2019 zudem das Customer Relationship Management.

Dankbar für Erfahrung und hervorragende Zusammenarbeit

„Ich hatte eine großartige Zeit bei DOUGLAS. Gemeinsam mit Tina Müller, dem gesamtem Management und meinen Teams haben wir sehr viel bewegt und DOUGLAS als führende Beauty Plattform etabliert. Für diese Erfahrung und die hervorragende Zusammenarbeit bin ich sehr dankbar”, sagte Vanessa Stützle. Über die Nachfolge von Vanessa Stützle als CDO der DOUGLAS Group wird zu gegebener Zeit informiert.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Douglas]