Douglas schließt Übernahme von parfumdreams ab

Douglas schließt Übernahme von parfumdreams ab. Douglas hält Mehrheit an mittelständischer Parfümerie Akzente mit erfolgreichem Online‐Shop parfumdreams. parfumdreams‐Gründer Kai Renchen bleibt Parfümerie Akzente/parfumdreams‐Geschäftsführer

Douglas schließt Übernahme von parfumdreams ab

Douglas, einer der führende Beautyhändler Europas, hat die Übernahme der Parfümerie Akzente GmbH erfolgreich abgeschlossen. Wie im April vereinbart, übernahm Douglas die Mehrheit an dem mittelständischen Unternehmen, zu dem auch der erfolgreiche Online‐Shop parfumdreams gehört. Die für den Vollzug der Transaktion notwendige kartellrechtliche Freigabe hatte das Bundeskartellamt bereits am 25. Juli 2018 ohne Auflagen erteilt.

Entscheidender Schub für das  E‐Commerce Geschäft

„Durch die Übernahme geben wir unserem E‐Commerce Geschäft einen entscheidenden Schub. Mit unseren beiden Marken Douglas und parfumdreams positionieren wir uns online noch zielgerichteter, stärken unsere Innovationskraft und schärfen unseren Kundenfokus“, sagte Tina Müller, CEO von Douglas. „Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen. Als eine der ersten Adressen für Beauty im Netz werden wir gemeinsam den Markt für Parfümerie‐ und Kosmetikprodukte online entscheidend mitgestalten.“

parfumdreams‐Gründer Kai Renchen bleibt Geschäftsführer der Parfümerie Akzente GmbH

parfumdreams ist eine der größten Online‐Parfümerien in Deutschland mit Aktivitäten in zehn weiteren europäischen Ländern, darunter den Niederlanden, Belgien, Italien, Spanien und Frankreich. Douglas plant, den Shop unter dem bekannten Markennamen weiter zu betreiben und im Rahmen der Zwei‐Marken‐Strategie auch in weiteren Douglas‐Märkten auszurollen. parfumdreams‐Gründer Kai Renchen bleibt Geschäftsführer der Parfümerie Akzente GmbH samt Online‐Shop parfumdreams. In dieser Rolle verstärkt er mit seiner E‐Commerce‐Expertise das Top‐Management‐ Team von Douglas.

Stillschweigen über Kaufpreis

Mit seinen rund 450 Mitarbeitern hat Parfümerie Akzente im Geschäftsjahr 2017 einen Nettoumsatz von rund 75 Millionen Euro erwirtschaftet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Finanzierung der Übernahme durch Douglas erfolgt aus dem laufenden Cashflow.

[Text/Bild: Douglas]

 


Douglas schließt Übernahme von Limoni und La Gardenia ab