Douglas startet Online-Marktplatz für Beauty-Produkte

Douglas startet Online-Marktplatz. Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, startet ein exklusives Partner-Programm und wird zum ersten Marktplatz für Beauty-Produkte in Europa. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen sein Sortiment von rund 50.000 hochwertigen Produkten im Douglas Online-Shop um zahlreiche Marken exklusiv ausgewählter Partner.

Partner-Programm als Herzstück der Plattform-Strategie

„Mit dem Douglas Partner-Programm als Herzstück unserer Plattform-Strategie weiten wir unser Sortiment rund um Beauty weiter aus, ohne zusätzliche Warenbestände aufzubauen. Wir bieten noch vielfältigere Produkt-Welten und können so unseren Kunden ein einzigartiges One-Stop-Shoppingerlebnis bieten“, erklärt Vanessa Stützle, Executive Vice President E-Commerce & CRM.

Partner des Programmswerden sorgfältig kuratiert

Den Anfang machen über 10.000 zusätzliche Produkte aus den Bereichen Accessoires und Naturkosmetik, unter anderem von dem Naturkosmetik-Anbieter Talea und dem Accessoire-Anbieter Brandfield. Außerdem stehen rund 20 weitere exklusive Partner bereit, um ihre Produkte über den Douglas Online-Shop in Deutschland zu vertreiben, darunter auch parfumdreams. Mit weiteren 100 potenziellen Partnern führt Douglas
bereits Verhandlungsgespräche. Dabei werden Partner des exklusiven Programms sorgfältig kuratiert und müssen hohe Qualitätsstandards erfüllen.

Entscheidende Phase der digitalen Transformation

Kunden können ihre Beauty- und Lifestyle-Produkte im Douglas Online-Shop wie gewohnt entdecken. Beim Check-out erhalten sie die Information, ob Douglas oder einer der exklusiven Partner den Versand der gekauften Produkte übernimmt. „Plattformökonomie ist das Geschäftsmodell der Zukunft. Mit dem Launch des Marktplatzes samt Partnerprogramm läuten wir die entscheidende Phase unserer digitalen Transformation ein: Douglas wird zur Plattform, wodurch wir unsere Position als erste Adresse für Beauty erfolgreich ausbauen“, so Tina Müller, Douglas Group CEO.

Douglas startet Online-Marktplatz – zuerst in Deutschland

Das Partner-Programm startet in Deutschland und wird sukzessive in weiteren Douglas Märkten ausgerollt.

[Text/Bild: Douglas]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • CosmeticBusiness 2026: Anmeldephase für Aussteller in den Hallen der MOC München startete erfolgreich in die 21. Edition 2. Oktober 2025
    Der Artikel CosmeticBusiness 2026: Anmeldephase für Aussteller in den Hallen der MOC München startete erfolgreich in die 21. Edition stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Leipzig. CosmeticBusiness 2026. Am 10. und 11. Juni 2026 trifft sich die Kosmetikindustrie mit ihren Zulieferern wieder […]
  • Nationale Stadtentwicklungspolitik: HDE warnt vor Verdrängung des Frequenzbringers Handel in den Stadtzentren durch Priorisierung von innerstädtischem Wohnen 1. Oktober 2025
    Der Artikel Nationale Stadtentwicklungspolitik: HDE warnt vor Verdrängung des Frequenzbringers Handel in den Stadtzentren durch Priorisierung von innerstädtischem Wohnen stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Anlässlich des 18. Bundeskongresses Nationale Stadtentwicklungspolitik hinterfragt der Handelsverband Deutschland (HDE) die Pläne des Bundesministeriums für […]
  • BABOR OIL INFUSED CLEANSING WIPES: BABOR BEAUTY GROUP bringt neues Produkt auf den Markt 30. September 2025
    Der Artikel BABOR OIL INFUSED CLEANSING WIPES: BABOR BEAUTY GROUP bringt neues Produkt auf den Markt stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Aachen. „Die neuen BABOR OIL INFUSED CLEANSING WIPES sind der ultimative Beauty-Gamechanger für eine schnelle, effektive und gleichzeitig pflegende Reinigung.“ […]
  • Pierre Kröning ist neuer CIO von Beiersdorf und Geschäftsführer Beiersdorf IT 29. September 2025
    Der Artikel Pierre Kröning ist neuer CIO von Beiersdorf und Geschäftsführer Beiersdorf IT stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Beiersdorf ernannte Pierre Kröning zum neuen Chief Information Officer (CIO). Gleichzeitig wurde er Geschäftsführer der Beiersdorf IT bei Beiersdorf Shared Services (BSS). […]