Düsseldorf: Platform Fashion mit Breuninger und Douglas

DUESSELDORF, GERMANY - JULY 26: Model Marie Amiere walks the runway at the Thomas Rath show during Platform Fashion July 2015 at Areal Boehler on July 26, 2015 in Duesseldorf, Germany. (Photo by Mathis Wienand/Getty Images for Platform Fashion)

Düsseldorfer Platform Fashion mit Breuninger und Douglas. Neben Labels und Institutionen, deren Kollektionen schon in der Vergangenheit auf den Laufstegen von PLATFORM FASHION zu sehen waren, ist dieses Mal Breuninger, mit Highlights aus deren aktueller Kollektion, als Newcomer dabei. Douglas bleibt Beautystyling-Partner, wieder mit dabei sind auch Annette Görtz und Thomas Rath.

Breuninger: Fashion Show am Freitag

Zum ersten Mal präsentiert Breuninger am Freitag, den 29. Januar 2016, eine exklusive Fashion Show. Neben inspirierenden Kollektionshighlights dürfen sich die Besucher auf prominente Gäste wie unter anderem Schauspielerin Mariella Ahrens, Moderatorin Rebecca Mir, Top-Model Shermine Sahrivar sowie den ehemaligen Fußball-Profi Christoph Metzelder freuen, dessen Stiftung in Form einer Spendentombola unterstützt wird.

„Wir freuen uns, erstmals mit einer eigenen Fashion Show bei der Platform Fashion vertreten zu sein und zu diesem besonderen Anlass die neuesten Trends unseres Hauses vorstellen zu können“, so Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer Breuninger Düsseldorf.

Die erste Breuninger Fashion Show findet mit 23 internationalen Top-Brands und Designern auf dem Areal Boehler in Düsseldorf statt. Prominente Models, wie Christoph Metzelder und die Gemany’s Next Topmodel Kandidatinnen Rebecca Mir, Lovelyn Enbechi und Betty Taube zeigen die aktuellen Damen- und Herrenkollektionen dieses Frühjahrs.

Douglas ist wieder Beautystyling-Partner

Für den richtigen Look der Models auf dem Catwalk sorgt auch dieses Mal wieder ein Team von Douglas-Topvisagistinnen. 12 Stylistinnen kümmern sich um die Models und setzen sie für die Labels eindrucksvoll in Szene. „Wir freuen uns wieder Beautystyling-Partner zu sein“, so Katharina Mertineit, Bereichsleitung Douglas. „Bereits die vergangenen Beauty-Einsätze haben uns große Freude bereitet und wir werden auch dieses Mal wieder den perfekten Look für jedes Model zaubern“.

Charity-Aktion mit attraktiven Preisen

Die anschließende Aftershowparty wird von einer besonderen Charity-Aktion begleitet: Mit der Unterstützung bekannter Spendenengel wie Annica Hansen und Nina Moghadam findet eine Spendentombola mit attraktiven Preisen statt. Der Erlös kommt der Christoph Metzelder Stiftung und dem Kibi – Kinderclub in Düsseldorf Unterbilk zu Gute. „Kinder sind unsere Zukunft und ihre Förderung liegt mir am Herzen! In diesem Jahr feiern wir 10-jähriges Jubiläum. Ich freue mich sehr, dass wir seit Jahren starke Förderer für die Stiftungsprojekte haben und immer wieder neue Kooperationen anstoßen. Das ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, so Metzelder.

[Text: parfuemerienachrichten/Foto: Mathis Wienand/Getty Images for Platform Fashion]