Erster Instagram-Filter von flaconi

Instagram Beauty-Filter von flaconi

Erster Instagram-Filter von flaconi. Gemeinsam mit den AR-Spezialisten der Social Media Agentur LIMITD hat flaconi erstmals eigene Beauty-Filter für seine Instagram Community entwickelt. Face-Filter sind ein sehr beliebtes und allgegenwärtiges Feature auf Social Media Kanälen.

Erster flaconi Instagram Beauty-Filter

Ganz nach dem Motto: „Empower your individual beauty“ war es flaconi bei der Entwicklung der eigenen Beauty-Filter besonders wichtig, natürliche Effekte zu kreieren, die die eigene Schönheit unterstreichen anstatt zu verfremden. Mit dabei ist der dezente Filter „glow up“ mit zurückhaltenden und gedeckten Tönen sowie „woke up like this“ der mit Augmented Reality-Technologie im Handumdrehen ein perfektes Make-up verleiht – ganz ohne Schminken. Beide Filter gibt es in jeweils 3 verschiedenen Varianten.

Seit Start im April – 27.000 Aufnahmen generiert

In Kooperation mit flaconi haben Microinfluencer der Instagram Community #flaconibeauties ihre Follower dazu aufgerufen ihre Filter-Selfies auf Instagram zu teilen. Seit dem Launch der Filter im April wurden bereits 5 Mio Impressions und 27.000 Aufnahmen durch User generiert. Als beliebtester Filter stellte sich „glow up“ heraus.

Erster Instagram-Filter von flaconi

Die Filter findet man unter dem Effekt Tap auf dem Instagram Profil von @flaconi.de.

[Text/Bild: flaconi]


1 Trackback / Pingback

  1. Douglas: Online-Community sechsstellig - starker Instagram-Auftritt

Kommentare sind deaktiviert.