Famille C kauft Makeup-Marke ILIA

ILIA Gründerin Sasha Plavsiv links und Lynda Berkowitz, CEO

Famille C kauft Makeup-Marke ILIA . Famille C, die Holdinggesellschaft der Familie Courtin-Clarins und Eigentümer der weltweit renommierten Marke Clarins, gibt bekannt, dass sie einen Vertrag zur Übernahme von ILIA abgeschlossen hat. Die amerikanische Marke ist Wegbereiter auf ihrem Gebiet und hat sich in den USA innerhalb von 10 Jahren als eine der innovativsten und meist-beachteten Marken für pflege-basiertes, „cleanes“ Makeup mit Fokus auf Qualität und starke digitale Präsenz etabliert.

Famille C kauft Makeup-Marke ILIA

ILIA entwickelt und vermarktet disruptive Makeup-Produkte, die die Haut schützen und revitalisieren. Die nährenden und feuchtigkeitsspendenden Formulierungen der Marke stellen sich den großen Herausforderungen einer verantwortungsbewussten Schönheit und Clean Beauty. Im Jahr 2021 hat ILIA einen Umsatz von 100 Millionen Dollar erwirtschaftet.

Innovationen im Bereich Schönheit und Wohlbefinden vorantreiben

Für Famille C stellt die Unterzeichnung des Kaufvertrags einen wichtigen Schritt in ihrem Bestreben dar, Innovationen im Bereich Schönheit und Wohlbefinden voranzutreiben. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden. Diese wird für die ersten Hälfte des Jahres 2022 erwartet. In diesem Fall würde neben Famille C auch Clarins eine Minderheitsbeteiligung am Kapital von ILIA erwerben. ILIA soll eigenständig bleiben, aber von der Unterstützung der Marke Clarins sowie dem Austausch bewährter Praktiken zwischen den beiden Unternehmen profitieren. Vorgesehen ist ebenfalls, dass Sasha Plavsic, Gründerin von ILIA, und Lynda Berkowitz, CEO, eine Minderheitsbeteiligung halten und das Unternehmen mit der Unterstützung ihres Führungsteams leiten.

Prisca Courtin-Clarins – Vom Potenzial der Marke überzeugt

Prisca Courtin-Clarins, stellvertretende CEO von Famille C und Initiatorin dieser Akquisition, erklärt: „Ich bin von der unglaublichen Relevanz und dem enormen Potenzial dieser Marke überzeugt. Diese Transaktion zeigt das Bestreben von Famille C, starke Ideen und leidenschaftliche Teams, die Innovationen in der Welt der Schönheit vorantreiben, zu identifizieren und unterstützen. Strategisch gesehen steht der Erwerb im Einklang mit unserem Ziel, außergewöhnliche Marken zu begleiten, mit denen wir Werte und Visionen teilen. Sie wird zudem unsere Präsenz in den USA stärken. Wir freuen uns darauf, an der Seite von Sasha Plavsic, der Gründerin von ILIA, und ihrer CEO, Lynda Berkowitz, zu diesem neuen Abenteuer beizutragen.“

ILIA, Famille C und Clarins teilen wichtige Werte

Sasha Plavsic, Gründerin von ILIA, hebt ihrerseits hervor: „Als ich das Abenteuer ILIA auf den Weg brachte, interessierte ich mich für die Herstellung von Produkten, die die Haut und den Planeten besser wertschätzen. Nach einem Jahrzehnt intensiver Forschung auf diesen Gebieten freue ich mich außerordentlich über den Zusammenschluss mit einem familiengeführten Unternehmen und globalem Akteur in der Branche, der seine Mission „das Leben schöner machen, eine schönere Welt hinterlassen“ klar zum Ausdruck bringt. ILIA, Famille C und Clarins teilen wichtige Werte. Dazu zählt etwa die Entwicklung außergewöhnlicher Produkte in Verbindung mit einem kontinuierlichen Engagement zugunsten der Nachhaltigkeit. Wir haben nun die Möglichkeit, gemeinsame Ziele zu verfolgen und zusammen Fortschritte zu erzielen. Das Engagement der Teams von ILIA wird im Zuge dieses Aufbruchs in eine neue, aufregende Phase noch sinnvoller.“

In Einklang mit den Ambitionen der Familie Courtin-Clarins

Jonathan Zrihen, Präsident und CEO von Clarins, begrüßt die Transaktion als „im Einklang mit den Ambitionen der Familie Courtin-Clarins: Auf der Höhe der Zeit bleiben, um nachhaltige Schönheit von morgen zu entwickeln. ILIA ist eine fantastische Marke, die von einem großartigen Team geführt wird. Ich bin überzeugt, dass die vereinte Expertise von Famille C und Clarins ILIA ermöglichen wird, ihr Wachstum auf dem amerikanischen Markt fortzusetzen und neue Regionen zu erobern.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Famille C/image7]