flaconi startete mit neuer TV-Werbekampagne ins vierte Quartal. Am 1. Oktober 2024 startete flaconi mit einer neuen TV-Werbekampagne in die Verkaufsphase des vierten Quartals. Der Spot zeigt die Vorteile des Online-Shoppings und stellt die App in den Mittelpunkt. Die Kampagne verfolgt die Marke-Vision, nahtlose und positive Einkaufserlebnisse zu schaffen und setzt gleichzeitig auf Female Empowerment in der Teamzusammensetzung.
Ein neuer TV-Spot für flaconi
Flaconi, ein führender Online-Beauty-Retailer, startete am 1. Oktober 2024 eine neue TV-Werbekampagne für die Hochsaison des Jahres. Mit dem Titel „Find your Beauty“ sind die Werbeelemente so gestaltet, dass sie den authentischen Genuss des Online-Shoppings und die Freude an Beauty-Produkten betonen. Ein zentraler Bestandteil der Kampagne ist ein 30-sekündiger Hauptspot, der sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt wird.
Kernkompetenzen hervorheben und Marke in der digitalen Beauty-Welt positionieren
Die Kampagne wurde vom internen Brand & Media Management Team in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur Bonaparte entwickelt. Sie zielt darauf ab, flaconis Kernkompetenzen hervorzuheben und die Marke in der digitalen Beauty-Welt zu positionieren. Neben dem Hauptspot werden auch kürzere Varianten sowie spezielle Werbespots für wichtige Verkaufsanlässe wie Black Week, Weihnachten und Valentinstag präsentiert.
Flaconi erwartet von dieser Kampagne nicht nur eine Stärkung der Marktposition, sondern auch die Schaffung zusätzlicher Kaufanreize während der entscheidenden Verkaufsphase des Jahres. Die Werbung wird über die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe in Deutschland und Österreich und in der Schweiz in Zusammenarbeit mit Goldbach und der RTL-Gruppe ausgestrahlt.
Spot vermittelt verschiedene Facetten des Online-Shoppings – Nachbestellen im Fokus
Der neue TV-Spot vermittelt verschiedene Facetten des Online-Shoppings. Unter dem Motto „Beauty in your pocket“ steht die flaconi App im Mittelpunkt. Der Spot zeigt, wie einfach es ist, alltägliche Hautpflegeprodukte nachzubestellen oder neue Produkte zu entdecken. Humorvolle Voice Overs unterstreichen die Benutzerfreundlichkeit der App mit Aussagen wie „Wenn das richtige Produkt auf der Hand liegt“ und „Wenn Nachbestellen mit links geht“.
Die Verwendung von Shop-Elementen wie dem Barcode-Scanner und Kundenbewertungen im Spot veranschaulicht die Benutzererfahrung in der App und zeigt, dass flaconi nicht nur praktisch, sondern auch unterhaltsam ist. Damit wird die Positionierung als Anbieter von individuellen Lösungen für unterschiedliche Kundenbedürfnisse gestärkt.
E-Commerce-Philosophie – einfache und angenehme Einkaufserfahrung
Bastian Siebers, CEO von flaconi, betont die Bedeutung der „Mobile First”-Strategie. Das Unternehmen möchte seinen Kunden eine einfache und angenehme Einkaufserfahrung bieten, die jedem jederzeit zur Verfügung steht. Die Kampagne zielt darauf ab, flaconis Expertise im E-Commerce zu betonen und die Philosophie „Beauty in Your Pocket“ klar zu kommunizieren.
Female Empowerment in der Produktion
Besonders hervorzuheben ist, dass nicht nur das Online-Shopping-Erlebnis, sondern auch die Produktion des TV-Spots unter dem Zeichen der Gleichstellung steht. Das gesamte Produktionsteam besteht ausschließlich aus Frauen, was das Engagement von flaconi im Bereich Female Empowerment unterstreicht. Dazu gehören die internen Teams bei flaconi sowie das kreative Team von Bonaparte.
[Text: parfuemerienachrichten/Bild: flaconi]