Gebr. Heinemann ernennt Nico Reifkogel zum Director of Business Development Sales

Gebr. Heinemann ernennt Nico Reifkogel zum Director of Business Development Sales. Gebr. Heinemann, ein führender Einzelhändler und Distributor auf dem globalen Reisemarkt, hat die Ernennung von Nico Reifkogel zum Director of Business Development Sales bekannt gegeben. Reifkogel, der direkt an Chief Sales Officer Florian Seidel berichtet, wird sich in erster Linie auf den Ausbau des Geschäfts über alle Vertriebskanäle hinweg konzentrieren, um ein profitables Wachstum in allen Regionen zu erzielen.

Gebr. Heinemann ernennt Nico Reifkogel zum Director of Business Development Sales

Laut Seidel hat Gebr. Heinemann erfolgreiches Wachstum und Diversifizierung über alle Vertriebskanäle hinweg erlebt, aber die Ambitionen des Unternehmens gehen darüber hinaus. Reifkogel und sein Team werden für die Umsetzung von Strategien zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Wachstums verantwortlich sein. Mit einem einzigartigen Leitbild und Leistungsversprechen bietet Gebr. Heinemann einen deutlichen Marktvorteil, der auf die einzelnen Regionen zugeschnitten werden kann. Reifkogels Erfolgsbilanz bei der Förderung von Wachstum und Innovation macht ihn zum perfekten Kandidaten für diese Rolle.

Internationale Partnerschaften – ohne die Kernwerte des Unternehmens zu vernachlässigen

Im Rahmen der Strategie von Gebr. Heinemann sind internationale Partnerschaften von entscheidender Bedeutung, wobei die lokalen Anforderungen und kulturellen Nuancen zu berücksichtigen sind und gleichzeitig die Grundwerte des Unternehmens gewahrt bleiben. Das Business Development Team arbeitet eng mit den Vertriebsabteilungen in den verschiedenen Märkten und Vertriebskanälen zusammen, um Gebr. Heinemann als wertschöpfenden Player im Travel Retail zu positionieren. Das Team arbeitet auch mit den Business Development Teams im asiatisch-pazifischen Raum und in Nord- und Südamerika zusammen, um regionales Wissen zu nutzen und internationale Ambitionen zu erfüllen und Synergien mit den Global Playern im Markt zu fördern.

Gebr. Heinemann ernennt Nico Reifkogel zum Director – über 14 Jahre Erfahrung im Unternehmen

Reifkogel verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung bei Gebr. Heinemann und war in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Senior Sales Manager für Travel Retail Norwegen, als Marketingleiter für den Standort Istanbul und als Leiter Trade Marketing B2B, der für die Ansprache von Vertriebskunden verantwortlich war.

Über Gebr. Heinemann SE & Co. KG:

Gebr. Heinemann ist ein bedeutender Einzelhändler und Distributor auf dem internationalen Reisemarkt mit einer marktführenden Präsenz in Europa. Es ist das einzige Familienunternehmen unter den Global Playern der Travel Retail Branche. Gebr. Heinemann betreibt Duty Free & Travel Value Shops, Markenboutiquen und Concept Stores in Lizenz an internationalen Flughäfen sowie Geschäfte an Grenzübergängen und an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen weltweit Flughäfen, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Fähren und Grenzshops mit einem breiten Sortiment an internationalen Markenartikeln, darunter Parfüm und Kosmetik, Wein und Spirituosen, Süßwaren, Feinkost, Tabakwaren, Mode und Accessoires, Uhren und Schmuck und vieles mehr.

Gegründet im Jahr 1879 und seitdem ein Familienunternehmen

Das 1879 gegründete Unternehmen Gebr. Heinemann hat seinen Sitz in der Hamburger HafenCity und ist bis heute ein Familienunternehmen geblieben. Die vierte Generation ist durch Claus und Gunnar Heinemann im Aufsichtsrat vertreten, die fünfte Generation durch den Co-CEO Max Heinemann im Vorstand. Mit rund 7.340 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftete die Gebr. Heinemann Gruppe im Jahr 2022 einen Gesamtumsatz von 3,8 Milliarden Euro.

Die englische Fassung dieses Artikels wurde erstmals bei www.epcnews.eu publiziert.

[Text: parfuemerienachrichten/Foto: Gebr. Heinemann SE & Co. KG]