Groupe Bogart übernimmt Parfümerie HC

Groupe Bogart übernimmt Parfümerie HC: Die französische Bogart Gruppe hat laut einer Veröffentlichung des Unternehmens die norddeutsche Parfümeriekette Parfümerie HC, Barsinghausen übernommen. Der wirtschaftliche Übergang fand bereits zum 01. Dezember 2016 statt. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Geschäftsführer Henrik Warschau bleibt an Bord und wird die Weiterentwicklung des Unternehmens auch nach dem Verkauf noch mindestens 15 Monate lang begleiten.

HC Parfümerien – Über 80 Standorte in Norddeutschland

Die HC Parfümerien verfügen über 87 Standorte vornehmlich in Norddeutschland und beschäftigen rund 400 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 wurde bei positiver Rentabilität ein Umsatz von rund 30 Millionen Euro erwirtschaftet.

Groupe Bogart übernimmt Parfümerie HC – Startegisches Investment zur Stärkung der Marken des Konzerns

Die Bogart Gruppe sieht den Kauf, der aus Eigenmitteln finanziert wurde, als strategisches Investment. Für das Unternehmen bedeutet die Akquisition eine Verdopplung des eigenen Verkaufsstellennetzes mit nun 152 Geschäften in Frankreich, Deutschland und Israel. Darüber hinaus erhofft man sich von der Akquisition eine Stärkung der Kosmetikdistribution im europäischen Markt. „Diese Strategie bietet eine erhebliche Hebelwirkung für alle Marken des Konzerns.“ wird das Management auf dem französischen Börsenportal boursier.com zitiert. Die Bogart Gruppe besitzt die Marken Bogart, Ted Lapidus und Carven, sowie im Kosmetiksektor Méthode Jeanne Piaubert und Stendhal, außerdem Lizenzen für den Vertrieb der Marken Chevignon, Lee Cooper und Naf Naf.

Bogart Gruppe : Entwicklung Herstellung und Vertrieb

Die Bogart Gruppe ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Parfums und Luxuskosmetik spezialisiert. Mit seiner Hybridposition von Hersteller und Händler ist das Unternehmen weltweit in 90 Ländern vertreten. Die Gruppe beschäftigt 631 Mitarbeiter und erwirtschaftet mehr al s 72 Prozent Ihrer Umsätze im Ausland. Für das Geschäftsjahr 2015 wurde ein Gruppenumsatz von über 95 Millionen Euro realisiert.
Die Bogart Gruppe ist als börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Paris gelistet. Die internationale Wertpapier-Kennnummer ISIN lautet: FR0012872141

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Groupe Bogart/Parfümerie HC]

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. /homepages/26/d588277077/htdocs/parfuemerienachrichten.de/wp-includes/comment-template.php on line 677
    " class=""> GROUPE BOGART annonce l’acquisition du Groupe Distriplus
  2. /homepages/26/d588277077/htdocs/parfuemerienachrichten.de/wp-includes/comment-template.php on line 677
    " class=""> Group Bogart kündigt Übernahme von Distriplus an

Kommentare sind deaktiviert.