HDE wählt vier neue Vorstandsmitglieder

HDE wählt vier neue Vorstandsmitglieder, neu im HDE-Vorstand sind somit ab sofort Björn Fromm, Geschäftsführer bei Edeka Fromm, Roman Heini, Sprecher des Verwaltungsrates bei der Aldi Einkauf GmbH & Co. oHG, Hermann Hutter, Geschäftsführer der Carl Abt GmbH & Co. KG sowie Sven Spork, Leiter Corporate Affairs der Rewe Group.

Genrich und Lenk in den Ruhestand – Caparros und Ernst verlassen Gremium

Vor den Neuwahlen verabschiedete der HDE die vier scheidenden Vorstandsmitglieder Alain Caparros (Rewe), Peter Ernst (Aldi), sowie Karin Genrich und Horst Lenk, die in den Ruhestand gehen.

HDE wählt vier neue Vorstandsmitglieder – Generationenwechsel in Berlin-Brandenburg

Genrich hatte bereits in der vergangenen Woche ihr Amt als langjährige Präsidentin des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg (HBB) an ihren Nachfolger Björn Fromm, übergeben. Sie war im Jahr 2005 Gründungspräsidentin des HBB und hatte sich besonders große Verdienste bei der Zusammenführung der Handelsverbände in Berlin und Brandenburg erworben. Für ihr langjähriges erfolgreiches Wirken in den Handelsverbänden erhielt Karin Genrich die goldene HDE-Ehrennadel.

Horst Lenk übergibt an Herrmann Hutter

Mit Horst Lenk verabschiedete der HDE einen weiteren langjährigen Vizepräsidenten. Lenk stand über neun Jahre an der Spitze des Handelsverbandes Baden-Württemberg und war seit 2006 auch HDE-Vizepräsident. Schon im September hatte er sein Amt als Präsident in Baden-Württemberg an seinen Nachfolger Herrmann Hutter übergeben. Die Goldene HDE-Ehrennadel trägt Lenk bereits seit 2010.
Der Vorstand setzt sich aus Präsidenten der HDE-Landesverbände sowie sieben Top-Entscheidern aus den Handelsunternehmen zusammen.

[Text/Bild: HDE]