Innovationspreis des Parfümerie-Einzelhandels verliehen – der SelectiveZone Award 2011 geht an…

Im Rahmen der Parfümerietagung 2012 in Düsseldorf wurde, zum inzwischen dritten Mal, der SelectiveZone Award, der Innovationspreis des Parfümerie-Einzelhandels, verliehen. Der Bundesverband Parfümerien e.V. und das Marktforschungsunternehmen Symphony IRI, nahezu alle Fachmedien der Branche sowie alle Kooperationen des Handels prämieren damit innovative Produkte, die im vergangenen Jahr die Branche, Hersteller, Handel und Kunden gleichermaßen, voran gebracht haben.

Denn Inventionen – also neue Produkte – gibt es wie Sand am Meer. Täglich kommen weitere dazu. Ergebnis: Jahr für Jahr wird der Parfümeriemarkt von einer nahezu unüberschaubaren Neuheitenflut überschwemmt. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wirklich innovative Produkte auszuzeichnen, die Konsumenten wie Handel gleichermaßen Freude bereiten, ist das Ziel des SelectiveZone Awards des Innovationspreis des Parfümerieeinzelhandels. Er zeichnet besonders innovative Produkte aus den Kategorien Damenduft, Herrenduft, Pflege und Dekorative Kosmetik aus. 2009 wurde er zum ersten Mal verliehen.

Der Preis ist dabei streng auf Neutralität ausgerichtet. Das heißt: es gibt keine Teilnahmegebühr oder ein Bewerbungsverfahren. Die Preisträger werden, um eine wirklich unabhängige und neutrale Bewertung zu gewährleisten in einem mehrstufigen Wahlverfahren wie folgt ermittelt:

Auf Basis, der durch das Marktforschungsinstitut Symphony – IRI ermittelten Abverkaufsdaten für die Monate Januar bis Juni, wird eine Bestenliste erstellt. Diese gewichtet sich nach Marktanteilen, um großen und kleinen Anbieterndie gleichen Chancen zu bieten. Eine sechsköpfige neutrale und herstellerunabhängige Expertenjury wählt aus dieser Bestenliste wiederum für jede Kategorie zehn Produkte mit dem höchsten Innovationspotenzial aus.

SelectiveZone Award 2011 – Entscheidung liegt beim Fachhandel

Die endgültige Entscheidung liegt dann beim Fachhandel. Sowohl die Leser der Fachmagazine DDZ/DWZ, Inside beauty, Keysale, Profile sowie des Online Magazins www.parfuemerienachrichten.de, als auch die Mitglieder von Beauty Alliance, COSPAR, Topcos und Wir-für-Sie sowie des Bundesverband Parfümerien e. V. werden
aufgefordert, ihre Stimme abzugeben. Das Ergebnis der Auszählung entscheidet schließlich über die Gewinner.

Die Gewinner  des Innovationspreis des Parfümerie-Einzelhandels 2011 sind:

Damen-Parfum
SWAROVSKI, AURA by SWAROVSKI
Herren-Parfum
CHANEL, BLEU DE CHANEL
Pflegende Kosmetik
CLARINS, Capital Lumière
Dekorative Kosmetik
LANCÔME, TEINT MIRACLE
Der Sonderpreis der Jury ging in diesem Jahr, stellvertretend für den Bereich der Wimpernwachstumsprodukte, an:
M2BEAUTÈ, M2LASHES

[Text/Bild: perfuemerienachrichten]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen