ITF Germany GmbH wird Angelini Beauty GmbH – Angelini Beauty vereinheitlicht Unternehmensnamen. Angelini Beauty verfolgt in der eigenen Unternehmenskultur einen stetigen Prozess der Innovation und Integration und stärkt damit die Rolle als führendes Unternehmen in der Parfums- und Kosmetikkreation. Nun gibt die Firma bekannt, dass die Namen der dazugehörigen Unternehmen ab dem 01. Januar 2017 vereinheitlicht werden.
So werden Idesa Parfums SA, ITF SpA und ITF Germany GmbH durch Angelini Beauty S.A. in Spanien, Angelini Beauty SpA in Italien und die Angelini Beauty GmbH in Deutschland ersetzt.
Angelini Beauty – Neuer Name steht für Einheitlichkeit
Der neue Name steht für Einheitlichkeit. Das ist besonders für ein Unternehmen von großer Bedeutung, das Produkte kreiert, die die Bedürfnisse und Träume der Kunden reflektieren. Die Namensänderung wird keine unternehmerische Umorganisation mit sich ziehen, sondern ausschließlich eine Reihe an operativen Aktivitäten betreffen, wobei alle vorherigen Beziehungen erhalten und zur gleichen Zeit das Image und die operativen Fähigkeiten von Angelini Beauty gestärkt werden.
Anforderungen aller Kunden entsprechen
Leidenschaft, Enthusiasmus, Kreativität und Rigorosität kombiniert mit Initiative und einem ethischen Verantwortungsgefühl waren schon immer die Eigenschaften hinter dem Angelini Beauty Unternehmenscredo, das in allen Produkten wiedergespiegelt wird, um den Anforderungen aller Kunden zu entsprechen. Mit dem gleichen Namen für alle Angelini Beauty Unternehmen in Spanien, Italien und Deutschland, wird eine einheitliche Anlaufstelle für alle globalen Partner geschaffen.
Über die Angelini Gruppe
Angelini Beauty ist die Business Unit der Angelini Gruppe, welche durch Lizenzen mit der Fashion-Industrie und italienischen Luxusmarken im Kosmetik- und Parfumsektor tätig ist.
Privatunternehmen mit internationaler Präsenz
Die internationale Angelini Gruppe ist im Privatbesitz und spielt mit Gesundheits- und Wellnessprodukten in der Pharmazeutik eine führende Rolle. Darüber hinaus diversifiziert die Angelini Gruppe ihr Geschäft seit vielen Jahren und hat so in den Weinbau und den Parfumsektor expandiert, wo sie auf eine starke nationale und internationale Präsenz stolz sein kann. Im frühen 20. Jahrhundert wurde die Gruppe in Italien gegründet, umfasst heute Büros in 20 Ländern mit mehr als 5.000 Angestellten und einem konsolidierten Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro.
Übernahmen begründen heutige Position
Mit der Übernahme des 1963 gegründeten spanischen Unternehmens Idesa Parfums in den neunziger Jahren, begann die Tätigkeit der Gruppe und setzte sich mit der Akquisition der 2002 in Mailand gegründeten Firma ITF fort. Durch die Integration und Konsolidierung beider Unternehmen konnte ein exklusives und renommiertes Markenportfolio aufgebaut werden, das auf der einen Seite ein starkes Wachstum des internationalen Geschäfts sicher stellt, auf der anderen Seite dabei aber immer die Identität und Einzigartigkeit jeder Marke respektiert.
Weltweiter Vertrieb bekannter Marken
Das Unternehmen kreiert, entwickelt und vertreibt weltweit die Parfum- und Kosmetiklinien von Marken wie Angel Schlesser, Anne Möller, Armand Basi, Blumarine, Dsquared2, Gianfranco Ferré, Laura Biagiotti, Mandarina Duck und Trussardi. Darüber hinaus vertreibt Angelini Beauty Versace und Moschino in Spanien sowie Salvatore Ferragamo, Ungaro, La Martina, Comodynes und Filorga in Deutschland.
Eigene Niederlassungen und internationale Distributeure
Das Unternehmen agiert mit eigenen Filialen auf Märkten mit einer hohen strategischen Bedeutung wie Italien, Deutschland, Spanien, Portugal und Österreich. Die Düfte von Angelini Beauty werden in fast 85 Ländern in ganz Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien, den Vereinigten Staaten und Lateinamerika durch zuverlässige internationale Distributeure vertrieben .
[Text/Bild: Angelini Beauty]