Julia Falk wird Maître des Maîtres

Auf Einladung des Dufthauses Serge Lutens haben sich am vergangenen Wochenende ausgewiesene Duftexperten aus ganz Deutschland, die Maîtres des Parfums der Qualitätsgemeinschaft first in beauty, in Düsseldorf getroffen.

Im Rahmen eines Berufswettbewerbs wurde der Beste der Besten,  der oder die Maître des Maîtres, gekührt.

In den Bereichen Dufterkennung, -erklärung und -beratung galt es, nicht nur Fachwissen, sondern auch umfassende olfaktorische Kenntnisse zu beweisen.

Nun steht die Siegerin fest: Julia Falk von der Parfümerie Hoppenkamps in Baden-Baden.

Als beste Duftexpertin der Qualitätsgemeinschaft trägt sie nun zunächst für ein Jahr den Titel „Maître des Maîtres“. Dann gilt es, ihn erneut gegen die Mitbewerber aus den 23 anderen deutschen first in beauty Parfümerien zu verteidigen.

In einem starken Wettbewerbsumfeld gelang es Julia Falk, die Jury sowohl im schriftlichen, wie auch im mündlichen Teil der Prüfung mit guten Leistungen zu überzeugen. Sie ist damit Nachfolgerin von Karsten Zanters, Parfümerie Lücke, Trier, der den Titel bereits zwei Mal innehatte.

[Foto: first in beauty]