Karneval 2020 bringt 360 Millionen Umsatz im Einzelhandel. Der Einzelhandel in Deutschland kann zum Karneval mit Mehreinnahmen von 360 Millionen Euro rechnen. Gezielte Einkäufe für die tollen Tage planen knapp mehr als neun Prozent der Verbraucher.
Kunden kaufen Verkleidungen und Kostüme
Die meisten Kunden greifen dabei bei Verkleidungen und Kostümen zu.
Gefragt sind aber auch Schminke, Make-up, Schmuck, Accessoires und
Dekorationsartikel für die eigene Party.
Shopping-Anlass besonders für Menschen mit Kindern
Daten zum vergangenen Jahr machen deutlich, dass vor allem Menschen mit Kindern den Karneval als Shopping-Anlass fest auf dem Einkaufszettel stehen haben.
Karneval 2020 bringt 360 Millionen Umsatz im Handel
Insgesamt steigen die Ausgaben für den Karneval 2020 im Vorjahresvergleich an: Nur rund 20 Prozent der Verbraucher wollen ihre Ausgaben zu diesem Anlass reduzieren, während knapp 38 Prozent Mehrausgaben einplanen.
Zur Befragung
Die bevölkerungsrepräsentative Umfrage wurde vom Handelsforschungsinstitut IFH Köln im Auftrag des HDE durchgeführt.
Weitere Informationen zum Thema unter:
www.einzelhandel.de/Karneval