Das Pariser Parfum-Label BON PARFUMEUR beruht auf einem einzigartigen und innovativen Konzept: Anstelle von vielen einzelnen Duftinhaltstoffen, basiert jedes der inzwischen 22 verschiedenen Unisex Parfums der Marke auf drei Haupt-Duftrichtungen, die zu einem unvergleichlichen Dufterlebnis verschmelzen.
BON PARFUMEUR – Parfums mit innovativem Konzept
Jeder Duft ist mit einer dreistelligen Nummer benannt und ersetzt damit den Parfumnamen auf innovative Art und Weise – der Kunde ist sofort inspiriert sich mit der Bedeutung der Nummer zu beschäftigen und stellt sehr schnell fest, dass die ganze Linie einem schnell zugänglichem Konzept folgt. Die Anfangsnummer benennt die Duftfamilie des Parfums, die beiden weiteren Ziffern die Varianten in der jeweiligen Duftfamilie.
Farbkonzept erinnert an einen bunten Pantone Farbfächer
Zudem wird jede Duftfamilie mit einer farblich passenden Banderole auf der Verpackung leicht identifizierbar. Das Farbkonzept erinnert an einen bunten Pantone Farbfächer und lässt sich am Point of Sale ansprechend und modern in Szene setzen.
Unterschiedliche Kundenwünsche und Preispunkte möglich
Die Bon Parfumeur Parfums wurden zum Markteintritt in einem jungen , innovativen 30ml Flacon angeboten – inzwischen sind alle Düfte auch in 15ml und 100ml im Handel erhältlich. Damit können die unterschiedlichen Kundenwünsche und Preispunkte komplett abgedeckt werden.
Junge Marke für junge Kunden
Die Vision dieser junge Marke aus Paris ist es für jeden Kunden einen passenden Duft anbieten zu können und dabei Eau de Parfum Qualitäten auch preislich für jeden Kunden verfügbar zu machen – eine moderne Linie, die dazu einlädt auch junge Kunden im Store mit der Idee von Nischendüften vertraut zu machen. Die Zielgruppe sind die jungen und kreativen Millenials, die sich nicht mit Gender Themen beschäftigen – unisex Düfte sind die Antwort darauf.
Bon Parfumeur in 750 Stores weltweit
Bon Parfumeur versteht sich als kreatives Label für alle Freigeister, die sich gerne neu austesten und das auch mit Duft. Im Jahr 2016 gestartet kann Gründer Ludovic Bonneton mittlerweile auf einen überzeugenden Markteintritt zurückblicken – in über 750 Stores weltweit ist die Marke
inzwischen vertreten – dazu gehören beindruckende Locations wie Le Bon Marché in Paris, Voo Store Berlin , The Conran Shop und John Bell & Croyden in London und Tomorrowland, Japan.
Komplette Produktpalette wird in Frankreich produziert
Die komplette Produktpalette wird in Frankreich produziert, die Inhaltsstoffe kommen aus Grasse, Packaging und Flacons stammen aus der Normandie und der Auvergne. Zusätzlich zu den einzelnen Dufterlebnissen bietet Bon Parfumeur mit allen Parfums die Möglichkeit zum „Mix and Match“ – alle Parfums können mit dem beliebten Layering Konzept vom Kunden beliebig individualisiert werden. Layering hat sich mittlerweile so beliebt gemacht, dass es hier eine optimale Toolbox dafür gibt – und das preislich realistisch umsetzbar.
Privée Kollektion ganz neu im Handel
Ganz neu im Sortiment und erst seit Anfang 2020 im Handel erhältlich, ist die neue Privée Kollektion. Sie besteht aus drei hochwertigen komplexen Parfums, die sich in drei verschiedenen Duftfamilien dem Markt vorgestellt hat. Von außergewöhnlichen floralen Komponenten, über Amber und Oud ist diese luxuriöse kleine Linie für Bon Parfumeur der Eintritt in die Haute Parfümerie. Mit einem eleganten schwarzen Flacon heben sich die Privee Düfte auch im Packaging von dem Standard Sortiment wunderbar ab.
Bei der 3. Deutschen Nischenmesse 2020 in Düsseldorf zu sehen
2020 plant Bon Parfumeur weitere neue Projekte im deutschen Fachhandel. Die Produkte der Marke und alle Neuheiten sind im Rahmen der 3. Deutschen Nischenmesse am 22. und 23. März 2020 in Düsseldorf zu sehen.
[Text/Bild: Bon Parfumeur]