MONTEIL: Neue Geschäftsführung – neue Strategie

Die Kosmetikmarke MONTEIL konnte im letzten Geschäftsjahr das nationale Kooperations- und Produktgeschäft ausweiten. Sie strebt nun eine globale Positionierung der Marke an. Damit einher geht ein Wechsel in der Geschäftsführung des Düsseldorfer Unternehmens.

Mit Stefan Vogels übernimmt ein branchenerfahrener Insider als Geschäftsführer das Ruder von Michael Kalow. Als langjähriger Leiter des Controllings und der Unternehmensentwicklung der WildeGroup gilt Vogels als langjähriger Branchenkenner und verfügt durch Tätigkeiten bei Lancôme, Alessandro und Douglas auch über Erfahrungen im Prestigesegment.

Positionierung als Anti-Aging Spezialist

Unter seiner Führung soll MONTEIL nun als Anti-Aging Spezialist positioniert werden. Marketing und Entwicklung des Unternehmens haben in den vergangenen anderthalb Jahren intensiv an der Schärfung von Markenstrategie und Markenbotschaft gearbeitet.

In der Kommunikation will die Marke zeitlose Schönheit als eine Frage der Persönlichkeit etablieren. MONTEIL sieht sich dabei mit dem Claim ‚Timeless Beauty Ever Now‘ als verlässlicher Partner in jedem Lebensabschnitt. Eine neue, emotionale Bildsprache zeigt authentische Schönheit und persönliche Momente.

Personelle Verstärkung für MONTEIL

Im Zusammenhang mit der strategischen Weichenstellung wurde das Marketing- und Graphikteam verstärkt. Der Markenauftritt wird künftig durch einen eigenen Brandmanager betreut. Um die Anbindung an die internationale Fashion- und Kosmetik- Community zu unterstreichen wurde der Sitz der Gesellschaft in das Hohenzollernhaus an die Königsallee nach Düsseldorf verlegt.

Unternehmen existiert seit 1936

Die Marke MONTEIL Paris wurde 1936 von Germain Monteil gegründet. MONTEIL ist im Institutsbereich etabliert und in Deutschland und über 30 weiteren Ländern vertreten. Im Jahre 2006 wurde die Marke in die WildeGroup in Östrich Winkel aufgenommen. Seit 2011 wird sie mit dem Biotechnologie-unternehmen BRAIN in Zwingenberg in einem Joint Venture entwickelt und damit um eine umfangreiche Forschungsabteilung erweitert.

[Text:parfuemerienachrichten/Bild: MONTEIL]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein 6. November 2025
    Der Artikel Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Breites Bündnis aus über 840 Institutionen, Verbänden und Wirtschaft setzt sich öffentlich gegen das Verbot ein stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Frankfurt am Main. Geplantes EU-Verbot von Ethanol in Alltagsprodukten: Eine breite Koalition […]
  • BABOR und Forbes Travel Guide: Unternehmen wird 2025 offizielle Hautpflegemarke der FTG Official Brands 5. November 2025
    Der Artikel BABOR und Forbes Travel Guide: Unternehmen wird 2025 offizielle Hautpflegemarke der FTG Official Brands stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Aachen. BABOR und Forbes Travel Guide: Als offizielle Hautpflegemarke von Forbes Travel Guide FTG reiht sich BABOR ab sofort in […]
  • Klasse 0-Konzept: Mit 1 Million Euro ermöglicht ROSSMANN 100 Schulen das Förderprogramm 4. November 2025
    Der Artikel Klasse 0-Konzept: Mit 1 Million Euro ermöglicht ROSSMANN 100 Schulen das Förderprogramm stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Das erfolgreiche „Klasse 0“-Konzept bundesweit ausweiten: Dieses Ziel setzen sich ROSSMANN und Barbara Mächtle, Schulleiterin der Gräfenau-Grundschule in Ludwigshafen. 100 Grundschulen […]
  • budni-Patentag bringt Herz und Hilfe in die Nachbarschaft 3. November 2025
    Der Artikel budni-Patentag bringt Herz und Hilfe in die Nachbarschaft stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Zum budni-Patentag lädt die Budnianer Hilfe e.V. ein. Die Patenwoche startet in allen Filialen bereits am heutigen Montag, 3. November mit Aufrunden-Möglichkeit an der Kasse. […]