Kilian Hennessy: Sophie Martisse Art Edition kommt im Mai

Im Jahr 2007 präsentierte Kilian Hennessy, Spross der Hennessy Cognac Dynastie und Enkel des Gründers des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH seine ersten Parfums. Mit einem neuen Projekt durchbricht er nun seine, bis dato strenge gestalterische Linie, dunkler Töne in Kombination mit Schwarzweißen Aspekten.

Denn was in der Zusammenarbeit mit Künstlerin und Urenkelin des französischen Malers Henri Martisse, Sophie Martisse nun entstanden ist, ist eine völlig neue und frische grafische Interpretation dreier bekannter Kilian-Parfums: „ Ich wollte meinen Kunden eine frischere Interpretation meiner beiden meistverkauften Düfte bieten: GOOD GIRL GONE BAD for woman, STRAIGHT TO HEAVEN for men und gleichzeitig eine neue Verpackung für meinen einzigen Citrus-Duft BAMBOO HARMONY.“ erläutert Kilian Henessy. „Es sind ebenfalls Kunstwerke und es ist wichtig in der Lage zu sein, „Frische“ in einer, für unsere Branche einzigartigen Art und Weise, neu zu interpretieren.“

Gespür für Design und eine reduzierte Formensprache

Mit seinem Gespür für Design und eine reduzierte Formensprache hat Kilian durch die nahtlose Integration von Parfum und Verpackung bereits in der Vergangenheit Grenzen überwunden. Die drei neuen Düfte sind gleichsam eigenständig und setzen diese Linie fort: als auch eine weichere und leichtere Variante ihrer selbst. Das aktuelle und farbige Design lehnt sich dabei direkt an die Duftkompositionen an und ist gleichzeitig eine Hommage an die Frische. „Sophie ist es gelungen Bewegung und Freiheit durch leuchtende Farben und energetische Formen einzufangen“ erklärt dazu Kilian Henessy.

Kilian Hennessy und Sophie Martisse – Zusammenarbeit seit 2008

Die beiden Künstler hatten bereits 2008 zusammengearbeitet. Damals wurden 50 vielfarbige, handbemalte nummerierte und signierte Parfum-Flacons als limitierte Edition angeboten. Die Aktion war ein großer Erfolg, die Flaschen sehr begehrt. Nun hat sich das Duo hat erneut zusammen getan um die drei Bestseller zu überarbeiten. Diese stellen mit der neuen Kollektion eine frische, leichte, knackige und ästhetisch ansprechende Neuinterpretation dar. Die Flacon spiegeln dabei visuell ansprechend die Weichheit des Sommers, während Sie Liebhabern der Haute Parfumerie zeitgleich einen künstlerischen Anspruch bietet.#

Ab Mai 2015 in der Parfümerie

Die Sophie Martisse Art Edition ist ab Mai 2015 in ausgewählten Fachparfümerien erhältlich.

[Text:parfuemerienachrichten/Bild: Hennessy]