NATURKOSMETIK BRANCHENKONGRESS 2013

naturkosmetik_branchenkongress_2013Der Naturkosmetik Branchenkongress 2013 steht in diesem Jahr unter dem Motto: Profitiert Naturkosmetik vom Naturbonus?

Und in der Tat es reiht nicht mehr „nur“ Natur zu verkaufen. Die Anforderungen der Konsumenten steigen. Verbraucher erwarten heute imWachstumsmarkt Naturkosmetik Produkte, die funktionieren, wirksam sind, angenehm duften, ein gutes Hautgefühl erzeugen und sich gut verträglich zeigen. Kurz: „Naturkosmetik muss wie jedes andere Produkt auch die Konsumentenerwartung einlösen. Einen ‚Naturbonus’ gibt es nicht mehr“, stellt die Kongress-Veranstalterin und Herausgeberin des Naturkosmetik Branchenreports Elfriede Dambacher fest.

Dank der langjährigen und intensiven Konzentration auf Forschung und Entwicklung kann Naturkosmetik heute in puncto Wirksamkeit und Verträglichkeit vor allem bei
Cremes und Lotionen mithalten. Hier stimmt die Performance. Doch es gibt Warengruppen wie Sonnenschutz oder Haarfarben, in denen moderne Naturkosmetikprodukte durch Einschränkungen hinsichtlich der Rohstoffe nur schwer zu realisieren sind.

Eine weitere Herausforderung für die Hersteller: Im Zuge des Klimaschutzes ist zudem auch Ressourcenschonung bei der Produktion gefragt.

Es zeichnet sich ab, dass Naturkosmetik auch 2013 das relevante Wachstumssegment im Kosmetikmarkt bleibt. Und die Nachfrage nach Naturkosmetik nimmt weiter zu. Wie reagiert der Markt auf die gestiegenen Anforderungen der Konsumenten und die natürlichen Grenzen der Machbarkeit von Naturkosmetik? Diese und andere spannende Themen werden internationale Fachexperten in ihren Beiträgen am 24. und 25. September anlässlich des Naturkosmetik Branchenkongresses 2013 in Berlin ausloten.

Branchenkenner und alle, die sich für die spannenden Veränderungen im Kosmetikmarkt interessieren, können sich auf einen vielseitigen und anregenden Kongress freuen. Die Plattform richtet sich an Entscheidungsträger der gesamten Beautybranche. Neben dem vielschichtigen Kongressprogramm wird auch dem Austausch und dem internationalen Networking breiter Raum gegeben.

[Text/Bild: NATURKOSMETIK BRANCHENKONGRESS]

Den aktuellen Naturkosmetik-Branchenreport von Elfriede Dambacher sowie weitere Publikationen und Studien rund um Parfümerie und Kosmetik finden Sie in unserem Webshop…