Befragung: Was Kunden Online kaufen…

Eine repräsentativen Befragung von 1.000 deutschen Onlinekäufern im Jahr 2012 der Wirtschaftsberatung PwC im Auftrag des HDE untersuchte welche Produktgruppen wie häufig online gekauft werden.

Das Ergebnis: Die Branche Kleidung und Schuhe hat die Pionier-Branchen Bücher und Medien sowie Elektronik und Computer in den Online-Ausgaben pro Kopf überholt.  Befragt wurden 1.000 Online-Käufer, wieviel sie bei einem Budget von 100 Euro für die entsprechende Produktgruppe online ausgeben würden.

Lesebeispiel: 2012 wollten die Befragten 61 von 100 Euro im Bereich Kleidung und Schuhe online ausgeben.

Interneteinkauf_2012
Quelle: PwC Analyse im HDE-Auftrag auf der Basis einer repräsentativen Befragung von 1.000 deutschen Onlinekäufern im Jahr 2012

 

[Text/Bild: HDE/PwC]