Parfümerie: Ausbildungs-Start rechtzeitig vorbereiten

Parfümerie: Ausbildungs-Start rechtzeitig vorbereiten. Nach den Sommerferien starten viele Auszubildende ihre Ausbildung im Parfümerie-Einzelhandel. Angesichts der Umbrüche in der Branche und des zunehmenden Fachkräftemangels, ist eine qualifizierte Berufsausbildung für Bewerber wie Unternehmen so wichtig wie nie zuvor. Grund genug schon jetzt Fachliteratur zu bestellen und die Auszubildenden für die Multi-Channel-Schulungen der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels anzumelden.

Multi-Channel Lernsystem der Bundesfachschule kombiniert Flexibilität und Effektivität mit Praxisnähe

Vor etwas mehr als einem Jahr startetet mit youbu.de das Multi-Channel Lernsystem der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels. Mitte des Jahrs wurde das Konzept mit dem renommierten Comenius EduMedia Siegel 2021 ausgezeichnet.

„Wir sind mit dem Anspruch gestartet, mit youbu.de das beste aus zwei Welten zu kombinieren: Die Flexibilität und Effektivität des eLearnings und die Strukturen, Praxisnähe und den persönlichen Austausch eines Päsenztrainings. Das hat toll funktioniert, bedeutet aber auch, dass wir uns ständig weiter entwickeln müssen.“ sagt Elmar Keldenich, Geschäftsführer der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels.

Parfümerie: Ausbildungs-Start rechtzeitig vorbereiten

Das Standardwerk für die Parfümeriebranche, das Praxishandbuch Parfümerie ist inzwischen in der vierten überarbeiteten Auflage erhältlich. Das bewährte Konzept des Buches, das sich inzwischen auch als offizielles Fachbuch für die Berufsschulen in Österreich etabliert hat, bleibt dabei unverändert.

Aktuelles Lehr- und Nachschlagewerk für Profis und Einsteiger

So kann es nach wie vor sowohl als Nachschlagewerk, als auch als Lehr- und Arbeitsbuch für die Berufsausbildung oder die Einarbeitung in den Branche genutzt werden.

Neuerungen in der 4. Auflage – Parfümerie und Drogerie, was ist der Unterschied!?

Die Überarbeitungen der 4. Auflage betreffen nicht nur den grafischen Bereich. So wurde der Titel moderat modernisiert, darüber hinaus finden sich in der neuen Auflage nun noch mehr Abbildungen. Verschiedene Textstellen wurden ebenfalls aktualisiert. Neu hinzu gekommen ist ein Kapitel zur Geschichte des Parfümerie-Einzelhandels und das selektiven Vertriebs.

Bestellung im Bookshop auch online möglich

Das Buch kann ab sofort für 38,50 EUR zzgl. Versandkosten im Bookshop des Bundesverbandes Parfümerien bestellt werden. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bvpkw.de/bookshop/

[Text/Bild: parfuemerienachrichten/GMB]