Parfümerietagung 2010 – 15.-16. März 2010

Parfümerietagung 2010: Trendwende – Trendwandel, neue Realität

Unter dem Motto „Trendwende – Trendwandel, neue Realität“ findet am 15. und 16. März in Düsseldorf die Parfümerietagung 2010 statt. In Folge der Wirtschaftskrise erleben wir zur Zeit weitreichende Veränderungen in nahezu allen Bereichen. Das gilt für den Kosmetikmarkt genauso wie für das Einkaufsverhalten und die persönlichen Einstellungen der Konsumenten.

Veränderungen im Markt und wie man reagiert

Welche Veränderungen sind schon jetzt im Markt erkennbar? Warum bieten etablierte Konzepte keine Lösungen für neue Herausforderungen? Wie kann man den Veränderungen begegnen oder sie mit kreativen Ideen sogar für den eigenen Erfolg nutzen? Warum profitiert der Standort Innenstadt vom demografischen Wandel und gilt das auch für Kleinstadtlagen? Warum gefährden parallele Vertriebsstrukturen den Erfolg von Handel und Marken? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Parfümerietagung 2010.

Der schnelle Wertewandel zwingt die Händler zu Experimenten

Parfümerien und Hersteller sind eingeladen, gemeinsam an einer neuen Perspektive für unsere Branche zu arbeiten. Denn, wie es David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts, in einem Interview formulierte: „Der schnelle Wertewandel zwingt die Händler positiv zu Experimenten und setzt sie unter Anpassungsdruck.“ Und das gilt nicht nur für den Handel! Auch 2010 wird es wieder kein Patentrezept geben. Wir laden Sie dennoch ein, gemeinsam über neue Wege für die Parfümeriebranche nachzudenken. Mit dabei sind unter anderem:

  • Konsumforscher Thomas Bachl, Geschäftsführung, GfK Panel Services Deutschland
  • Trendspezialist Frank Dopheide, Chairman, Grey Germany
  • Lutz Lienenkämper, Minister für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Vertriebsprofi Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH
  • Berater und Markenspezialist Christian Conrad, Berater, FranklinCovey und Geschäftsführer, brands & values GmbH

Weitere Informationen und das Tagungsprogramm zum Download

Seien auch Sie dabei und diskutieren Sie mit und helfen Sie, Lösungswege für die Zukunft der Branche zu entwickeln – bei der Parfümerietagung 2010 am 15. und 16. März in Düsseldorf. Weitere Informationen und das Tagungsprogramm zum Download finden Sie unter:

www.parfuemerietagung.de


Handelskongress am 15. und 16. November – Politik trifft Handel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen