PIP Parfümerie in Pöseldorf – sehr jung, aber mit einem breiten Erfahrungsschatz und einer soliden Ausbildung startete vor 40 Jahren Christiane Kroos in ihr neues Leben als selbstständige Einzelhändlerin. Ihre Vision: Eine Parfümerie, die neben einem ausgewogenen Sortiment ein Augenmerk vor allem auf Besonderheiten legt und „ein bisschen anders geführt wird, als es üblich ist“, sagt Christiane Kroos.
Spezielle Duftkostbarkeiten, innovative Pflegeprodukte und außergewöhnliche Accessoires gehören seit dem fest zum Sortiment des Unternehmens.
Doch auch der Standort musste zum Konzept passen.1972 war es dann soweit: Nahe der Alster im Pöseldorf Center fand sich ein Standort der besonders genug war, um zur Idee zu passen.
Es ist daher kaum verwunderlich, dass die Vision in den nächsten Jahren Realität wurde: Die PiP Parfümerie wurde von den Kunden angenommen und wuchs zu einer Institution im gesamten Umkreis heran. Mit einer breit gefächerten außergewöhnlichen Produktpalette sprach und spricht sie noch immer Kunden aller Altersgruppen an.
Auf die Frage nach dem Erfolgsrezept antwortet Frau Kroos diplomatisch und augenzwinkernd: „Natürlich verrate ich Ihnen mein Erfolgskonzept nicht ganz, aber ein wichtiger Aspekt ist die Selbstverständlichkeit einer perfekten kompetenten Beratung und Service, Service, Service.“
[Text:parfuemerienachrichten/Bild: PIP Parfümerie]
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