Praxis-Tipp: VERKAUFEN IST WIE FLIRTEN

Trudelies Grigoletto
Verkaufen ist wie flirten - Praxistipps von Trudelies Grigoletto

Verführung beginnt im Kopf – verkaufen auch.

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Zug und ein fremder Mann / Frau kommt an Ihren Platz , „Toll sehen Sie aus, wollen Sie mich heiraten, wenn Sie es nicht tun springe ich aus dem Zug“.

Wie reagieren Sie ? Nehmen Sie den Antrag sofort an ? Es ist eher unwahrscheinlich, dass Sie alles stehen und liegen lassen, die Notbremse ziehen und sofort mit ihm / ihr zum Traualtar rennen.

Glückliche Beziehungen werden meist langsam und gefühlvoll  aufgebaut.

Das gleiche gilt auch für Ihren Kunden. Ihr Kunde möchte genau wie Sie mit angenehmen und schönen Dingen verführt werden.

 

Verführung beginnt im Kopf, verkaufen auch

Sympathie, Gefühle und Vertrauen und  eine hervorragende Kommunikation sind ein absolutes Muss um Ihren Verkaufserfolg zu sichern und zu steigern.

Sie verkaufen nicht nur ein Produkt und eine Dienstleistung , sondern in erster Linie sich selbst.

 

Sie bekommen keine zweite Chance für Ihren ersten Eindruck

Wie beim Flirten gilt es, sich ins rechte Licht zu rücken, sein „ICH“ optimal darzustellen und wirkungsvoll zu kommunizieren.

Wir Menschen sind Augentiere, ob es uns gefällt oder nicht, wir nehmen die meisten Informationen über unsere Augen auf.

 

Erfolg ist die Summe vieler kleiner Signale

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Der erste Augenblick zum Flirt  beginnt mit einem aufmerksamen Augenkontakt, und einem Lächeln – ich habe dich gesehen, ich bin für dich da. Auch wenn Sie sich bereits in einem Beratungsgespräch befinden und Ihr Kunde warten muss, schenken Sie ihm einen „Augenblick“ signalisieren Sie „ich habe Dich wahrgenommen und bin gleich für Dich da“.

Kein Blickkontakt, ein verkrampftes Lächeln abgewandte Körperhaltung, nicht zuhören, das endlose Erzählen über die eigene Person,  hinterläßt bei Ihrem Kunden ein negatives Gefühl.

Seien Sie immer positiv und passen Sie sich Ihrem Kunden an.

Strahlen Sie eine positive Körpersprache aus. Gehen Sie mit einer offenen Körperhaltung,  Brust raus Bauch rein auf Ihren Kunden zu.

 

Flirten heißt den anderen wertschätzen

Behandeln Sie Ihren Kunden so, als wäre er in diesem Moment der wichtigste Mensch auf der Welt. Ihr tägliches Ziel sollte es sein, jeden Kunden durch ein herzliches  und unvergeßliches Erlebnis in Ihrem Geschäft zu erobern.

Ihr Kunde erwartet, dass Sie Ihren Job hervorragend machen um seine Träume und Wünsche zu erfüllen.

Nutzen Sie Ihre  Chance, durch Zurücknehmen Ihres eigenen Egos. Fragen Sie Ihren Kunden, hören Sie interessiert zu, um ihn mit neuen Ideen zu begeistern.

Begeistern Sie Ihren Kunde um seine Wünsche nicht nur zu decken, sondern zu wecken.

 

Emotionale Kompetenz

Verzaubern Sie Ihren Kunden mit Worten. Wir Menschen treffen unsere Entscheidungen vor allen Dingen emotional. Die Werbung macht es uns vor , sie weckt in uns Wünsche und Bedürfnisse. Genau das tun Sie auch im Verkauf. Sie werben um Ihren Kunden.

Ihr Kunde möchte das seine Haut glatter, jünger , strahlender und gesünder aussieht einfach wunderschön. Ohne die Zeichen der Zeit.

Er möchte einen Look der ihn sexy aussehen läßt. Die besten Tipps und Tricks für das perfekte Makeup. Natürliche Schönheit und Jugend.

Ihr Kunde möchte glänzende Haare, Selbstsicherheit  und ganz viel Sex – Appeal.

Unser  Haar ist der zweitgrößte sexuelle Anziehungsfaktor und läßt Rückschlüsse auf unsere Persönlichkeit und unser Wohlbefinden zu.

Er möchte sein persönliches Duftkleid „schnuppern“ und seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Sie geben ihm gedankliche Bilder die Sie gemeinsam besprechen in denen Ihr Kunde seine Wünsche und Sehnsüchte erkennt.

Ihr Kunde möchte nicht ein Produkt, Ihr Kunde möchte eine Idee bekommen. Was er sucht ist ein ganzheitliches Konzept. Er möchte „Rundum“ schön sein.

 

Stellen Sie die Weichen für eine gemeinsame Zukunft

Der erste Eindruck entscheidet über Sympathie und Vertrauen. Der letzte Eindruck bestimmt

wie klar und überzeugend Sie Ihr Beratungsgespräch geführt haben und was von Ihnen im Kopf ihres Kunden hängen bleibt.

Sie machen Ihren Kunden neugierig, Sie informieren Ihn und erfüllen ihm Wünsche die er noch nicht kennt.

Sie überraschen Ihren Kunden mit einem  sexy „Golden Glow“ wie nach zwei Wochen Urlaub auf den Bahamas.

Sie stellen ihm die Duftstraße mit allen Facetten der Verführung vor.

Sie zeigen Ihrem Kunden die schönsten Stylings. Sie schenken Ihrem Kunden viel Selbstsicherheit Sinnlichkeit und ganz viel Sex- Appeal.

Sie verabschieden ihren Kunden immer mit einem Kompliment. Sagen Sie Ihrem Kunden,  wie fantastisch er aussieht und das es genau richtig war, sich für diese Produkte zu entscheiden.

Sie sprühen Ihrem Kunden noch sein persönliches Duftkleid, prickelnd wie Champagner mit Sandelholz und Pfirsich elegant wie ein Candle – Light – Dinner, passend zu seiner Verabredung an.

Sie verführen mit allen Sinnen.

Sie laden Ihren Kunden ein zu jeder Zeit zu einer Styling Lektion vor bei zu kommen.

 

Emotionen sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg

Erfolg bedeutet für Sie noch mehr Umsatz, Spaß und enorme Motivation

Sie setzen das Herz und den Kopf Ihres Kunden in Flammen. Das erreichen Sie durch höchste Serviceleistung, ein Maximum an persönlicher Aufmerksamkeit absolute Produktkenntnisse und die besten Produkte.

 

Verkaufstrainings mit Trudelies Grigoletto sind ab kommenden Jahr auch über die Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels zu buchen.

[Text/Bild: Trudelies Grigoletto]

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