Shiseido ernennt Louis Desazars Vorsitzenden und CEO von Shiseido EMEA und Beauté Prestige International

Shiseido Co., Ltd. (Tokyo, Japan – 8. Juni 2015) ernennt Louis Desazars mit Wirkung zum 1. September 2015 zum Vorsitzenden und CEO von Shiseido EMEA (Europa, Afrika und Naher Osten). Louis Desazars wird zeitgleich auch die Verantwortung als Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO von Beauté Prestige International S.A. (BPI), das Designerparfum-Tochterunternehmen der Shiseido-Gruppe, übernehmen. Barbara Calcagni, Senior Vice President für globales Marketing bei NARS, die seit 2008 die weltweiten Marketingaktivitäten der Marke erfolgreich geführt hat, folgt in Louis Desazars’ Fußstapfen an der Spitze von NARS Cosmetics.

Neuorganisation des Geschäfts unter regionaler Führung

Shiseidos neue mittel- und langfristige Strategie VISION 2020 führte im Dezember 2014 eine Neuorganisation des Geschäfts unter regionaler Führung in Europa und den fünf weiteren Regionen des Unternehmens ein. Unter dem Motto „Global denken, lokal handeln“ hat sich das Unternehmen entschlossen, seine Marken den Erwartungen jeder Region und jedes Markts entsprechend zu gestalten und gleichzeitig die Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse in den Regionen zu konsolidieren.

Entwicklung neuer Märkte in Afrika und dem Nahen Osten

In seiner neuen Aufgabe als Vorsitzender und CEO des europäischen Geschäfts wird Louis Desazars die Zukunftsvision und Strategie Shiseidos in Europa vorantreiben. Dies bedeutet sowohl den weiteren Ausbau von Shiseidos Prestigemarken und anderer Geschäftsbereiche als auch die Öffnung und Entwicklung neuer Märkte in Afrika und dem Nahen Osten. Desazars berichtet von seinem neuen Sitz in Paris direkt an Masahiko Uotani, den Vorsitzenden und CEO von Shiseido Co., Ltd..

Globale strategische Ausrichtung der Designerparfums

Zusammen mit seiner Ernennung als Vorsitzender und CEO von Beauté Prestige International übernimmt Louis Desazars auch die Verantwortung für die globale strategische Ausrichtung der Designerparfums des Hauses. Sein besonderes Interesse gilt dabei dem Aufbau und Ausbau des Geschäftsbereichs und seiner Marken in allen Regionen unter der gemeinsamen Dachmarke BPI.

Erfolge bei NARS

Masahiko Uotani, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der Mutterfirma Shiseido Co., Ltd., begrüßt Desazars in seiner neuen Rolle: “Unter Louis’ Führung hat sich NARS seit 2008 zu einer der weltweit stärksten und bekanntesten Marken für High-End-Beautyprodukte entwickelt. Ich sehe Louis als einen wahren Visionär, der es versteht, unser Geschäft auf ganz neuer Ebene auf- und auszubauen, seine Kollegen und Mitarbeiter sicher zu leiten und zu entwickeln und dabei erstklassige Verkaufs- und Ertragszahlen zu liefern. Seine schon jetzt außergewöhnliche Erfolgsgeschichte gibt mir die Sicherheit, dass er unseren Aktivitäten in Europa und BPI insgesamt eine starke und richtungsweise Führungspersönlichkeit sein kann.“

BPI als global führendes Dufthaus

Louis Desazars erklärt: „Ich freue mich auf die Chance, diese neuen Aufgaben zu übernehmen, Shiseidos strategische Vision im europäischen Geschäft mitzugestalten und wahr werden zu lassen und gleichzeitig BPI als global führendes Dufthaus zu positionieren. Die letzten sieben Jahre waren eine unvergleichliche Zeit, in der ich die Gelegenheit hatte, mit so kreativen und visionären Köpfen wie François Nars und dem unglaublich talentierten und engagierten Team von NARS zusammenzuarbeiten. Die Erfolgsstory der Marke ist ein sichtbares Zeichen ihrer Hingabe, ihrer harten Arbeit und ihres Muts, in allen Aspekten unseres Geschäfts neue Wege zu beschreiten. Ich bin stolz darauf, einen Teil der NARS-Geschichte mitgeschrieben zu haben, und freue mich auf die nächsten Kapitel unter Barbaras Führung.“

[Text: Shiseido/Bild: parfuemerienachrichten]