Sisley Gründer Hubert d`Ornano verstorben

Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb bereits am vergangenen Freitag der Firmengründer der Marke Sisley Hubert d`Ornano. Der Pionier der Phytokosmetik wurde 89 Jahre alt. Das gab die deutsche Niederlassung das Unternehmen gestern im Namen der Familie bekannt.

Hubert d`Ornano übernahm das Unternehmen Sisley im Jahr 1976 und baute es, im Laufe der Jahre, zu einem internationalen Hautpflegespezialisten im Bereich der pflanzlichen Kosmetik aus. Auch verschiedene Parfums bzw. Duftklassiker wie , Eau de Sisley, Eau du Soir oder Eau de Campagne gingen aus dem Unternehmen hervor.

Hubert d`Ornano prägte Unternehmen und Branche

Obwohl die Kinder des Gründerpaares Philippe und Christine d’Ornano bereits seit 1990, an der Seite Ihrer Eltern in die Geschäftsführung des Unternehmens eintraten, blieb Hubert d`Ornano zeitlebens eine prägende Figur und dem Unternehmen immer eng verbunden.

Inzwischen ist Sisley in mehr als 90 Ländern tätig und beschäftigt weltweit mehr als 4000 Mitarbeiter.

Mit Hubert d`Ornano verliert die Branche eine der prägenden Gestalten ihrer Zeit, die durch ihr unternehmerisches Wirken die Entstehung des selektiven Parfümerie-Einzelhandels in Europa maßgeblich mitgeprägt hat.

[Text/Bild: parfuemerienachrichten]