Frank Haensel ab Mai 2016 in der Geschäftsführung der beauty alliance

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Aufsichtsrat der führenden deutschen Parfümeriekooperation beauty alliance hat in der Aufsichtsratssitzung vom 22.09.2015 eine Entscheidung bezüglich der Nachfolge des im Mai 2017 ausscheidenden Geschäftsführers Ulrich Schwarze getroffen.

Reibungsloser Übergang der Verantwortlichkeiten

Ulrich Schwarze war fast 30 Jahre lang Geschäftsführer der Bielefelder Kooperation und wird sich 2017 in den Ruhestand verabschieden. Seine Nachfolge wird Frank Haensel antreten, der bereits ab Mai 2016 die Geschäftsführung verstärkt, sodass ein reibungsloser Übergang der Verantwortlichkeiten gewährleistet ist.

Frank Haensel – Erfahrungen im Verbundgruppenumfeld

Frank Haensel, 48, war zuvor bereits neun Jahre als Vorstand einer international agierenden Einkaufs- und Marketingverbundgruppe in der Branche Handel und Dienstleistungen tätig. Der Betriebswirt verfügt über fundierte Fachkenntnisse im Verbundgruppenumfeld und eine umfangreiche Organisations- und Führungserfahrung, hauptsächlich in den Bereichen Zentralregulierung, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Beteiligungscontrolling, Personal, IT, Logistik, Recht und Vertrieb.

Geschäftsführung der beauty alliance – Zuständigkeiten bleiben unverändert

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung werden die Zuständigkeiten bei der Bielefelder Kooperation wie gewohnt beibehalten, die Aufgabenverteilung zwischen Geschäftsführer Christian Lorenz, der Marketing und Einkauf verantwortet und dem kaufmännischen Geschäftsführer Frank Haensel bleibt wie zuvor bestehen.

Einstimmiges Votum des beauty alliance Aufsichtsrates

Ralph Gottmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der beauty alliance, begrüßte die Wahl von Frank Haensel zum neuen Geschäftsführer: „Der Aufsichtsrat hat sich voller Überzeugung und einstimmig für Frank Haensel entschieden. Wir freuen uns, einen so kompetenten Nachfolger für Ulrich Schwarze gefunden zu haben, und auf die kommende Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm schon jetzt viel Erfolg in seiner künftigen Aufgabe.“

[Text/Bild: beauty alliance]

1 Trackback / Pingback

  1. Beauty Alliance Geschäftsführer - Frank Haensel startet im April

Kommentare sind deaktiviert.