Übernahmeangebot für die DOUGLAS HOLDING AG: 96,11 Prozent der Anteile erreicht

Übernahmeangebot für die DOUGLAS HOLDING AG: 96,11 Prozent der Anteile erreicht – Die DOUGLAS-Gründerfamilie Kreke und Advent International haben heute das Ergebnis des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots für die DOUGLAS HOLDING AG nach Ablauf der weiteren Annahmefrist bekannt gegeben.

In der weiteren Annahmefrist, die am 21. Dezember 2012 abgelaufen ist, wurden der Beauty Holding Three AG, einer Holdinggesellschaft, die indirekt durch von Advent International beratene Fonds und die Familie Kreke gehalten wird, 456.972 Aktien angedient. Zusammen mit den in der Annahmefrist angedienten Aktien in Höhe von 79,84 Prozent und den von der Lobelia Beteiligungs GmbH (Familie Kreke) erworbenen Aktien in Höhe von 12,73 Prozent ergibt sich ein Anteil von 93,73 Prozent. Darüber hinaus hat die Beauty Holding Three AG Aktienkäufe in Höhe von weiteren 2,38 Prozent außerhalb des Übernahmeangebots getätigt und hat somit insgesamt 96,11 Prozent der Anteile erreicht.

Übernahmeangebot für die DOUGLAS HOLDING – Zahlung bis Januar 2013

DOUGLAS-Aktionäre, die ihre Aktien während der weiteren Annahmefrist angedient haben, erhalten die entsprechende Zahlung des Angebotspreises von 38 Euro pro Aktie voraussichtlich am 9. Januar 2013.

Die Beauty Holding Three AG hat, wie bereits bekannt gegeben wurde, mit 95 Prozent der Anteile die erforderliche Beteiligungshöhe erreicht, um einen Antrag auf Ausschluss der übrigen Aktionäre der DOUGLAS HOLDING AG nach den Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) stellen zu können. DOUGLASAktionäre, die das Übernahmeangebot während der weiteren Annahmefrist nicht angenommen haben, können daher ihre Aktien in einer erneuten Nachfrist bis zum 20. März 2013, 24:00 Uhr MEZ zum Preis von 38 Euro pro Aktie in bar andienen. Weitere Einzelheiten zu dieser zusätzlichen Andienungsfrist können der  Angebotsunterlage und der Bekanntmachung vom 20. Dezember 2012 entnommen werden.

Ranjan Sen, Geschäftsführer der Advent International GmbH in Frankfurt: „Wir freuen uns, dass das Angebot auch während der weiteren Annahmefrist zahlreiche Aktionäre überzeugen konnte und eine derart hohe Annahmequote erreicht wurde. Advent International wird nun gemeinsam mit der Familie Kreke die daraus resultierenden Optionen prüfen und die weitere Entwicklung der DOUGLAS-Gruppe vorantreiben.“

Dr. Jörn Kreke, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der DOUGLAS HOLDING AG, ergänzt: „Das deutliche Ergebnis und die starke Zustimmung zu unserem Angebot freuen uns sehr. Mit Advent International haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Nun werden wir mit einer stabilen Eigentümerstruktur gemeinsam die Erfolgsgeschichte der Gruppe fortschreiben und die Marktposition der DOUGLAS-Gruppe nachhaltig stärken und ausbauen.“

[Text/Bild: Advent international]

Tweet

Mehr Meldungen zur Douglas Holding AG…

Mehr Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…