DOUGLAS HOLDING AG Übernahmeangebot – finales Ergebnis bestätigt

DOUGLAS HOLDING AG Übernahmeangebot – finales Ergebnis bestätigt: Die DOUGLAS HOLDING AG wurde heute informiert, dass im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots der Beauty Holding Three AG, einer Holdinggesellschaft, die indirekt durch von Advent International beratene Fonds und die Familie Kreke gehalten wird, für alle ausstehenden Aktien der DOUGLAS HOLDING AG 93,73 Prozent der Anteile erreicht wurden.

Demnach wurden in der zweiten Annahmefrist bis zum 21. Dezember 456.972 Aktien angedient. Darüber hinaus hat die Beauty Holding Three AG Aktienkäufe in Höhe von weiteren 2,38 Prozent außerhalb des Übernahmeangebots getätigt und erreicht damit rund 96,11 Prozent der Anteile.

DOUGLAS HOLDING AG Übernahmeangebot – erforderliche Beteiligungshöhe erreicht

Durch das Überschreiten der Schwelle von 95 Prozent der Anteile ist die erforderliche Beteiligungshöhe für einen Antrag auf Ausschluss der übrigen Aktionäre der DOUGLAS HOLDING AG nach den Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegeset-zes (WpÜG) erreicht. Den Aktionären, die das Übernahmeangebot bisher nicht angenommen haben, steht daher das Recht zu, das Übernahmeangebot noch bis zum 20. März 2013, 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) / 18:00 Uhr (Ortszeit New York) anzunehmen.

Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Vorstandes der DOUGLAS HOLDING AG, erklärt: „Dieses Ergebnis markiert einen guten Start in das neue Jahr. Die deutliche Zustimmung zu unserem Vorhaben freut uns sehr und ist zugleich eine weitere Bestätigung unserer Strategie. Nun werden wir gemeinsam mit Advent International unsere Vision für die DOUGLAS HOLDING AG Schritt für Schritt umsetzen und den Erfolg der Unternehmensgruppe fortschreiben.“

[Text/Logo: Douglas Holding AG]

Tweet

Mehr Meldungen zur Douglas Holding AG…

Mehr Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…