Ab März 2013: ISSEY MIYAKE PARFUMS – PLEATS PLEASE

Ab März 2013: ISSEY MIYAKE PARFUMS – PLEATS PLEASE: Der japanische Designer Issey Miyake ist für seine konzeptionelle Klarheit und elegante Einfachheit bekannt. Sein Schaffenswerk strahlt Dynamik, Bewegung und Farbigkeit aus, ist modern und zeitlos zugleich.

Nun beginnt für die Issey Miyake Düfte ein ganz neues Abenteuer, das eine Verbindung zu seiner Mode schafft.

Für seine Faltenmode Pleats Please – ein  Look, der in 80 Farben um die Welt ging – hat sich der Designer international einen Namen geschaffen.

Jetzt hat die Pleats Please Linie ihren eigenen Duft. Ein Duft, wie eine Reverenz an das erfolgreiche Modelabel: ein Ausbruch an Gefühlen und eine einzige Ode an die Freude.

ISSEY MIYAKE PARFUMS – PLEATS PLEASE – das Parfum

Um den freudigen, unbeschwerten Charakter von Pleats Please wiederzugeben, hat der Parfumeur Aurélien Guichard eine heitere, fröhliche Komposition geschaffen. Ein Hauch von Glückseligkeit, eine Aufforderung, das Leben mit allen seinen Freuden zu genießen.

Die spritzigen Kopfnoten öffnen sich mit dem verblüffenden Aroma von Nashi, einer Kreuzung von Birne und Apfel, bei der die Birne dominiert.

Für diesen neuen Duft war die Überschwänglichkeit des floralen Bouquets als Herznote ein Muss, um subtil Feminität zu definieren. Die heiteren Noten sind von anmutiger Sinnlichkeit, blühen weiter mit frischer Pfingstrose und Wicken. Biochemische Indole „gibt den Noten Substanz“ so der Parfumeur. Warme, lebendige Akkorde, die ineinander fließen.

Die Basisnoten verlängern den Eindruck von Milde, münden in großzügige Holznoten von Zeder, während Patchouli den vertikalen Charakter der Komposition fortführt. Sinnliche Vanille erfüllt die Duftspur mit leuchtender Wärme. Die cremigen, weißen Vanillenoten mischen sich mit warmem weißem Moschus und runden den Duft ab.

ISSEY MIYAKE PARFUMS – PLEATS PLEASE ist in Deutschland ab März 2013 im authorisierten Fachhandel erhältlich.

[Text/Bild: ISSEY MIYAKE PARFUMS]

Kontaktdaten und Adressen von Anbietern und Lieferanten ausgewählter Marken, Produkte und Dienstleistungen für den Facheinzelhandel finden Sie in unserem Bezugsquellenverzeichnis.

Konsumentenanfragen richten Sie bitte an Ihre Fachparfümerie vor Ort.

Weitere Meldungen zu neuen Produkten…

Weitere Meldungen zu Parfums und Düften…