Virtuelle Influencerin von flaconi und L’Oréal Luxe

Virtuelle Influencerin von flaconi und L’Oréal Luxe: flaconi und L’Oréal Luxe starten eine digitale Duft-Kampagne mit der virtuellen Influencerin Yuna. Auf dem Instagram-Profil @iamyunaverse der virtuellen Influencerin, die eine Schöpfung von Studio71 ist, wurden vier flaconi Bestseller und L’Oréal Luxe Highlight-Düfte in einem neuen Rahmen präsentiert.

Virtuelle Influencerin von flaconi und L’Oréal Luxe – 3D-Collagen für Instagramkanäle

Für die gemeinsame Kampagne wurden innovative 3D-Collagen kreiert, welche ab dem 05.12.22 sukzessive auf den Instagramkanälen von flaconi und Yuna veröffentlicht wurden. “Der Trend, mit virtuellen Influencer:innen zusammenzuarbeiten, ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen und wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner L’Oréal Luxe unsere erste Digital-Kampagne in diesem innovativen Bereich zu starten. Mit der von Studio71 geschaffenen Yuna können wir den außergewöhnlichen Düften im Metaverse eine ganz neue Plattform und spannende Form der Präsentation ermöglichen”, beschreibt Dorit Posdorf, CCO bei flaconi, die gemeinsame Kampagne.

ProSiebenSat.1 Tochter Studio71 kreierte die fotorealistische virtuelle Influencerin

Studio71, die Digital Media- und Entertainment-Company der ProSiebenSat.1 Group, kreierte die fotorealistische und virtuelle Influencerin und entwickelte Aussehen, Charakter, Tone of Voice sowie die Produktion des Contents der digitalen Persönlichkeit.

Yunaverse – Yunas virtuelles Universum – so lebt die virtuelle Influencerin von flaconi

Yuna ist 22 Jahre alt, lebt in Berlin, ernährt sich vegetarisch und hat eine Pigmentstörung. Sie interessiert
sich für Fashion, Lifestyle, Beauty, aber auch Skaten, Kunst & Kultur und Natur. Ihre Fokusthemen auf ihrem Instagramkanal @iamyunaverse sind Female Empowerment, Body Positivity, Sustainability und Mindfulness. Somit ähnelt sie vielen anderen Frauen und Influencerinnen in der realen Welt, obwohl sie als fiktiver computergenerierter Avatar eine rein digitale Persönlichkeit ist und nur im Metaverse existiert,
wodurch sich für sie insbesondere im virtuellen Raum neue Möglichkeiten erschließen.

Werte und Fokusthemen passen perfekt zur Zielgruppe

“Yunas Persönlichkeit ist breit gefächert, sie versprüht positive Vibes und ihre Werte und Fokusthemen passen perfekt zur Zielgruppe von flaconi. Trotz ihres digitalen Daseins transportiert sie Natürlichkeit, was uns für eine authentische Zusammenarbeit wichtig war”, erklärt Stephan Mischek, Head of Social Media bei flaconi.

flaconis Bestseller Düfte von L’Oréal Luxe erstrahlen im neuen Glanz

Im Zentrum der digitalen Kampagne standen die vier flaconi Bestseller und L’Oréal Luxe Düfte Libre – Yves Saint Laurent, Sì – Giorgio Armani, Paradoxe – Prada und Alien – Mugler. Die Düfte wurden jeweils in einem eigenen kreativen Setting eingebunden und digital erlebbar gemacht. Dabei ist jede der vier Collagen auf den Duftcharakter, die Duftnoten und das Flakon-Design der Düfte abgestimmt, die jeweils an Yunas Seite im Mittelpunkt der Bildkomposition stehen.

Virtuell sind Düfte ein spiritueller Ort der Inspiration – jeder Duft schafft seine eigene Atmosphäre

“Düfte existieren im Metaverse auf eine andere Art und Weise: Sie sind wie ein spiritueller Ort der Inspiration und jeder Duft schafft seine eigene Atmosphäre. Yuna erforscht genau diese Orte im Metaverse und präsentiert die Highlight-Düfte. Dabei wird jedes Parfum durch seine einzelnen Duftnoten im virtuellen Raum durch innovative 3D-Collagen auf der visuellen Ebene neu interpretiert.” erklärt Andreas Meißner, Senior Vice President Creators & Innovation bei Studio71, die Verbindung von realer und virtueller Welt in der gemeinsamen Kampagne.

Inhalte wurden auf den Instagramkanälen @iamyunaverse und @flaconi.de veröffentlicht

Die Inhalte wurden auf den Instagramkanälen @iamyunaverse und @flaconi.de veröffentlicht. Sie wurden außerdem mit einer Instagram Werbekampagne von flaconi beworben, um zusätzliche Reichweite zu generieren.

[Text: parfuemerienachrichten/Bilder: Studio71]