WIR-FÜR-SIE Umsatz und Marktanteile in 2011 gesteigert

Die Mülheim-Kärlicher Parfümerie-Kooperation blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Die gute Abverkaufsentwicklung, die sich in den ersten Monaten des Jahres bereits abzeichnete, konnte über das Jahr gehalten werden und zeigt ein Gesamtergebnis von + 4,7 % (flächenbereinigt) zum Vorjahr. Die Gruppe hat sich damit besser als der Markt entwickelt und konnte Marktanteile hinzugewinnen.

WIR-FÜR-SIE Geschäftsführer Manfred Dietzler führt das positive Ergebnis u.a. auf den besonderen Einsatz und die vielfältigen Aktivitäten der Mitglieder zurück, die verstärkt beispielsweise Geburtstage,  Jubiläen und sonstige Kunden-Events durchführten, um den Umsatz anzukurbeln. Zudem sei es gelungen, die Kundenfrequenz durch attraktive Angebote und erfolgreiche Aktionen wie beispielsweise Direct-Mailings sowie Promotions zu strategischen Lancierungen im Duftbereich zu erhöhen.
Besonders erfreulich sei zudem die Tatsache, dass die WIR-FÜR-SIE Gesellschafter ihre Rentabilität steigern konnten, weil Marge und Lagerumschlag verbessert wurden.

WIR-FÜR-SIE Umsatz und Marktanteile gesteigert

„„Bei der Betrachtung der Hauptwarengruppen stellen wir fest, dass das sehr positive Ergebnis hauptsächlich auf die besonders gute Entwicklung im Duftbereich (Damenduft +7,7% / Herrenduft +5,1 %) sowie in der Gesichtpflege Damen (+3,3 %) zurückzuführen ist. In einem eher schwierigen Pflege-Jahr freut uns diese positive Entwicklung in der Kompetenzkategorie Gesichtspflege natürlich sehr.

Insgesamt beweist uns das Gesamtergebnis eindeutig, dass unsere Konzepte greifen und wir mit unseren gemeinsamen Anstrengungen auf dem richtigen Weg sind. Diejenigen Gesellschafter, die die zentralseitig angebotenen Aktivitäten konsequent umsetzen, haben sich auch überdurchschnittlich entwickelt. Unsere Mitglieder haben in diesem Jahr vieles in ihren Geschäften richtig gemacht – und die Kunden haben sie dafür belohnt. Ein großes Ziel für 2012 wird sein, auch die Web-Shops der teilnehmenden Parfümerien erfolgreich zu promoten und die Aktivitäten im Print- und Online-Bereich durchgängig zu verknüpfen“, so das Resümee von Manfred Dietzler.

[Text/Logo: Wir-für-Sie]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen