Der WIR-FÜR-SIE Parfümerien- Unternehmerkongress 2010 fand am 02. und 03. Mai in Fulda statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „Beziehungsmarketing als Kundenmagnet – Begeisterte Kunden kaufen gern“. Ein Mix aus Vorträgen, Workshops, Erfahrungsaustausch und Gesprächen vermittelte dem Parfümerieinhaber sofort nutzbare Impulse für die tägliche Arbeit.
Wolfgang Graeb, Bevollmächtigter des Verwaltungsrates, ging in seinem Bericht vornehmlich auf die aktuellen Branchenprobleme und deren Konsequenzen für den Markt und die WIR-FÜR-SIE-Gesellschafter ein.
Geschäftsführer Manfred Dietzler zeigte anhand von Zahlen und Fakten auf, dass sich diejenigen Gesellschafter, die die WIR-FÜR-SIE-Gruppenkonzepte aktiv nutzten, über Jahre hinweg deutlich besser entwickelten als die weniger aktiven Mitglieder.
Unter dem Motto „Status Quo Kosmetikmarkt“ berichtete Thomas Bachl, Managing Director des GfK Panel Services Deutschland über Chancen und Potenziale für die Parfümerie in Deutschland.
Unter dem Titel „Die 7 besten Management-Ideen für Parfümerien“ päsentierte Prof. Dr. Claudius Schmitz in besonders unterhaltsamer Form Lösungsansätze, die dem Einzelhandel gerade vor dem Hintergrund aktueller wirtschaftlicher Herausforderungen helfen sollen, an seinem Standort erfolgreich zu bleiben.
Neben den Mitgliedern der Koopertation waren auch über 30 Partnerlieferanten sowie Vertreter des Parfümerie- und Drogistenverbandes bei der Tagung anwesend. Am gemeinsamen Festabend unter dem Motto „Casino Las Vegas“ nahmen mehr als 210 Personen teil.
[Text: WIR FÜR SIE, Fotos: Bundesverband Parfümerien e.V.]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar