20. Flair de Parfum 2012 in Wien – Das fulminante Jubiläumsfest

Der 20. Flair de Parfum war das fulminante Jubiläumsfest und die glamouröse Inszenierung rund um das Thema Duft, welches am 29. September von der Wirtschaftskammer Wien, dem Parfümeriewaren-Einzelhandel im Ballsaal des Parkhotels Schönbrunn über die Showbühne ging. Das Who is Who der schönen Branche gab sich ein Stell-Dich-ein mit prominenten Persönlichkeiten aus Theater, Wirtschaft und Sport.

20. Flair de Parfum – Düfte sind Kinder

Düfte sind Kinder der Schmetterlinge und das zeigte sich bereits beim Entree ins Parkhotel Schönbrunn, wo 240 Gäste von märchenhaften Wesen empfangen wurden. Nach dem Eintritt ins Paradies der Düfte, dem herrlich geschmückten Festsaal des Hauses, regnete es Seifenblasen vom Himmel und das Europa-Ballett aus St. Pölten tanzte fantastisch zum Schatzwalzer von Johann Strauss. Gastgeber KommR Gerhard Fischler, Gremialobmann vom Parfümerie- und Drogeriewaren-Einzelhandel, begrüßte die Gäste mit sehr launigen Worten, darunter den Spartenobmann des Wiener Handels, KommR Erwin Pellet, ebenso wie den Obmann des steirischen Gremiums Hans Martin Hittaller, KommR Anton Stummer, KommR Monika Möschikofsky, weiters Gerhard Steurer, Obm.Stv. aus Niederösterreich und KommR Hans Geischläger, den „Vater des Flair de Parfum“.

Spenden für Schmetterlingskinder

Das Duft-Roulette ist bereits zur schönen Tradition geworden. Umso großzügiger spendete man heuer zu Gunsten des Vereins debra – der Schmetterlingskinder. 1.480 Euro wurden erzielt– die spendablen Gäste konnten ihre dafür erworbenen Jetons bis 2 Uhr Früh am Novomatik-Roulette-Tisch mindestens verdoppeln und ihren Gewinn in Form von sehr hochwertigen Düften einlösen.

Die Auszeichnung wurde auch heuer wieder in drei Kategorien verliehen

Obmann des steirischen Gremiums Hans Martin Hittaller, Gastgeber KommR Gerhard Fischler, Nasife Gauch, Geschäftsführerin NPassion, Spartenobmann des Wiener Handels, KommR Erwin Pellet

Den Basic Flair de Parfum erhielt der Duft Téo Cabanel und damit die Vertriebsfirma NPassion mit der reizenden Geschäftsführerin Nasife Gauch.

Die beiden Preisträger des Public Flair de Parfum wurden vom Konsumenten der Wiener Parfümerien gewählt: Die Auszeichnung für den besten Lehrling erhielt Dalexandra Tagle von der Parfümerie Stummer im Donauzentrum, die Auszeichnung für den besten Mitarbeiter erhielt Sabine Gritsch, BIPA-Filiale Donauzentrum, Wien 22.

Eine besondere Ehrung erhielt Maria Witek für ihr 50jähriges Jubiläum als Mitglied in der Wirtschaftskammer Wien, denn ihre Fachparfümerie in der Köllnerhofgasse in Wien 1 ist für viele Wiener der Begriff für beste Beratung und Freundlichkeit im Fachhandel.

20. Flair de Parfum: Luxury Flair an zwei prominente Persönlichkeiten

Und dann kam der Höhepunkt des Abends: Die Verleihung des Luxury Flair de Parfum 2012 an zwei prominente Persönlichkeiten. Dagmar Koller, die Grande Dame des Tanzes und Gesanges, wurde von Intendant Prof. Harald Serafin mit wunderbaren Worten der Laudatio auf die Bühne gebeten.

Von Frau Koller hörten die Gäste nicht nur über den Lieblingsduft ihres verstorbenen Mannes, Dr. Helmut Zilk (Flair de Parfum-Preisträger 1999), sondern vor allem davon, dass Vanille im Duft Männer locken soll.

Der zweite Preisträger Frenkie Schinkels kam nach der Laudatio seines Freundes Christian Nehiba, Sportchef auf Puls 4, impulsiv auf die Bühne. Als Fußballer, der Pokale zu stemmen weiß, freute er sich über seine Auszeichnung so sehr, dass er den gläsernen Setzkasten mit hochwertigen Düften hoch über seinen Kopf balancierte.

Das Publikum, die Schöngeister und Schmetterlinge, waren von dieser Jubiläumsveranstaltung der Wirtschaftskammer Wien des Parfümeriewaren-Einzelhandels sehr begeistert, denn diese Nacht der Wohlgerüche dauerte bis weit nach Mitternacht.

[Text: WKO, Bilder: WKO/NPassion]