2014 – Jubiläumsjahr für Börlind

(Calw, den 7.1.2014) Jubiläumsjahr für Börlind – am 1. Januar feierte die Börlind GmbH das erste Ereignis im Jubiläumsjahr 2014. Fast auf den Tag genau vor 55 Jahren wurde die Börlind GmbH von Annemarie Lindner und Hermann Börner im Schwarzwald gegründet. Seither steht das Familienunternehmen mit seinen Marken ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics für qualitativ hochwertige, wirksame und hautverträgliche Kosmetik auf Basis der Natur.

Genau 60 Jahre ist es her, dass die Pionierin der Naturkosmetik, Annemarie Lindner, auf die Wirksamkeit natürlicher Inhaltsstoffe setzte. Damit legte sie den Grundstein für das Unternehmen, dessen Produkte mittlerweile in 38 Ländern vertrieben werden.

Türöffner für den internationalen Vertrieb und damit auch für den Durchbruch des Unternehmens war die Systempflegeserie LL REGNERATION. Diese kann in diesem Jahr auf eine 40jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit ihrer für damalige Verhältnisse ungewöhnlich zarten Viskosität und der Anti-Aging-Wirkung (hervorgerufen durch den LL-Wirkkomplex) sorgte die Markteinführung der Serie, in einer Zeit als „Anti-Aging“ noch kein gängiger Begriff war, vielerorts für Aufsehen.

„2014 ist für uns ein Jahr vieler freudiger Momente, die wir vor allem mit unseren Marktpartnern zelebrieren möchten, die zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen haben. Daher sind für dieses Jahr viele Point-of-Sale Aktionen geplant, um unseren Dank gegenüber Handelspartnern und Endverbrauchern auszudrücken. Aber natürlich wird auch mit unseren Mitarbeitern am Firmenstandort in Calw gefeiert“, sagt Michael Lindner, geschäftsführender Gesellschafter der Börlind GmbH.

[Text/Bild: Börlind]


Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…