Muriel Portier neue Marketingdirektorin bei MÄURER & WIRTZ

Muriel Portier neue Marketingdirektorin bei MÄURER & WIRTZ: Muriel Portier übernahm die Marketing-Leitung für der Geschäftsbereiche PRESTIGE und 4711 bei MÄURER & WIRTZ. In der neu geschaffenen Position ist die 41-jährige für alle Marketingmaßnahmen des Duftgeschäftes in beiden Geschäftsbereichen verantwortlich.

Portier stieg bereits am 14. Mai diesen Jahres als Marketing Director in das Stolberger Unternehmen ein. Sie zeichnet sich für zwei der insgesamt drei Geschäftsbereiche von MÄURER & WIRTZ verantwortlich: den Bereich PRESTIGE, in dem das Unternehmen seine Aktivitäten im Luxus- und Premiumsegment bündelt, und den Bereich 4711. Letzterer umfaßt 4711 Echt Kölnisch Wasser, NOUVEAU COLOGNE und das selektive Konzept ACQUA COLONIA. Für PRESTIGE wird sich Portier verstärkt dem erst im November 2011 von Procter & Gamble übernommenen Luxuslabel BALDESSARINI widmen.

Muriel Portier ist die neue Marketingdirektorin bei MÄURER & WIRTZ –  ausgewiesene Marketing-Spezialistin

Geschäftsführer Thomas Seeger-Helbach ist begeistert von dem Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Muriel Portier eine ausgewiesene Marketing-Spezialistin für Premiumdüfte für unser Unternehmen gewinnen konnten. Ihre umfassenden Erfahrungen und Fähigkeiten in der Parfümeriebranche werden unsere Geschäfte bei PRESTIGE und 4711 stärken und deren zukünftige Strategie maßgeblich prägen.“

Die 41-jährige Deutsch-Französin begann ihre Karriere 1993 bei der Wella Group, wo sie über viele Jahre diverse Prestigemarken betreute, darunter GUCCI, VALENTINO, LACOSTE, ESCADA und Max Mara. Von 2003 bis 2006 war sie bei der CHANTELLE Lingerie GmbH als Marketing & Key Account Director für die Marken Chantelle / Passionata zuständig, bevor sie zum Luxuskonzern LVHM wechselte. Dort verantwortete sie als Brand General Manager bei LVMH Fragrance Brands GmbH die deutschen Geschäfte der Luxusdüfte Kenzo und Givenchy.

Über MÄURER & WIRTZ:

Die Traditionsfirma gibt es seit 1845 als Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden Häuser im Bereich Duft und Pflege: Die Geschichte von MÄURER & WIRTZ begann mit einer ehemaligen Seifensiederei, die Michael Mäurer und Stiefsohn Andreas Wirtz vor mehr als 165 Jahren gründeten. Heute ist das Unternehmen ein Global Player. Das Duftspezialist aus Stolberg ist mittlerweile in 140 Märkten aktiv und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. In den Portfolios der drei Unternehmenseinheiten PRESTIGE, 4711 und BEAUTY finden sich Prestigedüfte wie BALDESSARINI oder Strellson, Duftklassiker wie 4711 Echt Kölnisch Wasser oder Tabac Original sowie Lizenzmarken wie Betty Barclay oder s.Oliver. 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 163 Millionen Euro und rangiert damit unter den Top 5 der Dufthersteller in Deutschland. MÄURER & WIRTZ ist seit 1990 eine eigenständige, 100-prozentige Tochter der DALLI-GROUP.

[Text/Bild:MÄURER & WIRTZ]

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