TopCos vermeldet bestes Jahr seit zehn Jahren

Dieter Hartig_2013_k
TopCos Geschäftsführer Dieter Hartig

Mit einem Zuwachs von 2,38 % im Abverkauf können die TopCos und ihre angeschlossenen Geschäfte, nach Überzeugung der Kooperation, mehr als zufrieden sein. In den einzelnen Warengruppen erzielten die TopCos Partner in der Gesichtspflege ein Plus von 4,12 %, bei den Herrendüften von 3,89 % und bei den Damendüften von immerhin 3,27% – und das, obwohl das Bruttoinlandsprodukt 2013 lediglich um 0,7 % gestiegen ist.

Der Erfolg scheint mehrere Gründe zu haben. Einen davon sieht die TopCos in den ausgefeilten Marketingmaßnahmen, wobei vor allem die Mailings und das Beauty-Magazin die Kunden direkt erreichen. Daher wird es in der Kooperation auch 2014 ein umfangreiches Marketingpaket in Zusammenarbeit mit einer bekannten Werbeagentur aus Heidelberg geben. Dem Fachhandel, der dem Preiskampf im Internet entgehen muss, kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. Der Onlinebereich hat sich weiter stark entwickelt; vor allem den Multichannelbereich gilt es daher in Zukunft im Auge zu behalten. Die TopCos unterstützt ihre Partner daher besoders dabei, eigene Dienstleistungen, die das World Wide Web nicht bieten kann, herauszustellen.

Man blickt daher ausgesprochen optimistisch auf das Jahr 2014 und den selektiven Parfümeriesektor: „Nachdem für die TopCos das Jahr 2013 sehr positiv verlaufen ist,“ so Dieter Hartig, Geschäftsführer der TopCos GmbH, „erwarten wir für den selektiven Markt weiterhin eine stabile Konjunktur. Die Voraussetzung ist allerdings, dass die Inflationsrate auf Vorjahresniveau bleibt und die Arbeitslosenzahl stagniert bzw. weiter abgebaut werden kann.“

[Bild:TopCos/Text:TopCos, parfuemerienachrichten]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]