Anmeldung läuft: Parfümerietagung 2014 – EMOTION verkauft?! – Chancen für den stationären Handel!

Parfümerietagung_2014_weParfümerietagung 2014: Die 60. Parfümerietagung des Bundesverband Parfümerien findet am 17. und 18. März 2014 in Düsseldorf statt. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto: „EMOTION verkauft?! – Chancen für den stationären Handel!“

Kommunikationsforum für die Branche

Ein wichtiges Thema, denn das Jahr 2014 stellt unsere Branche vor vielfältige Herausforderungen. Unsicherheiten auf Seiten der Lieferanten, wie des Handels, zwingen die Branche immer stärker zum Umdenken. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist Kooperation und Kommunikation zwischen Handel und Lieferanten besonders wichtig. Die Parfümerietagung als größte neutrale Veranstaltung der Branche bietet dafür ein ideales Umfeld.

Herausforderungen gemeinsam bewältigen

Wer sich, in Zeiten von Internet und Rabattschlachten der Entwicklung regionaler Ketten und multinationaler Konzerne weiterhin erfolgreich im Markt positionieren will, muss sich zukünftig anders aufstellen und deutlicher vom Wettbewerb abheben. Für Handel wie Lieferanten gilt es, Veränderungen zu erkennen und neue Chancen im Markt zu nutzen.

Inszenierung und Kommunikation wichtiger als Preis

Dabei, das wird immer deutlicher, gerät die reine Preis- Nutzen Argumentation deutlicher an Ihre Grenzen. Emotionale Faktoren dagegen gewinnen im Luxusmarkt wieder zunehmend an Bedeutung.

Nach „Erfolg durch Verzicht – Differenzierung als Chance“ (2011) „Konfrontation? Kooperation? Kompetenz!“ (2012) und „Wie ticken die Kunden“ (2013) in den letzten Jahren, steht daher im Jahr 2014 das Thema „Emotion“ im Zentrum der Parfümerietagung.

Unter dem Motto EMOTION verkauft?! erläutern Experten aus Wissenschaft und Praxis: Warum Emotionen so bedeutend sind. Was Emotionen im Gehirn auslösen. Wie man sie im Verkauf einsetzt. Warum Gefühle tatsächlich wichtiger sind als Daten, Fakten oder Preise.

Anmeldung ab sofort möglich

Anmeldung ab sofort unter:
www.parfuemerietagung.de


Weitere Meldungen rund um den Parfümerieeinzelhandel und sein Umfeld finden Sie hier…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]