Basistraining B-Block im Januar/Februar 2014: Letzte Chance für neue Azubis

bundesfachschuleDas Auszubildenden Basistraining B-Block der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels findet bereits Ende Januar bzw. Anfang Februar in Stuttgart und Hannover statt.

Waren- und fachkundliche Grundlagen und Verkaufstraining sind nicht nur die Fundamente für eine erfolgreiche Ausbildung, sondern auch solide Basis für eine erfolgreiche berufliche Tätigkeit in der Parfümerie. Das Azubi-Basistraining der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V. schafft die Grundlagen dafür. Dezentrale Blockschulungen vermitteln in vier Wochenblöcken ausbildungsbegleitend das notwenige Know How.

Schon Ende Januar bzw. Anfang Februar  startet mit dem B-Block an zwei Standorten der zweite Teil des Azubi-Basistraining. Er dient der Erweiterung der grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten für den Einsatz in der Parfümerie. Zugleich ist er der vorerst letzte Einstiegspunkt für Azubis des Jahrgangs 2013 in die folgenden Seminarblöcke.

Inhalte sind der Aufbau und die Funktionen der Haut, Hautpflege, Haar und Nagelpflege, sowie Materialkunde: Bürsten, Kämme, Manicure-Instrumente sowie ein auf die Grundlagen der Kundenkommunikation aufbauendes Verkaufstraining

Der zweite Teil des Azubi-Basistrainings findet in Stuttgart und Hannover statt:

Stuttgart 27.01. – 30.01.2014 (Mo.-Do.)
Hannover 17.02. – 20.02.2014 (Mo.-Do.)

Anmeldung sind bei der Bundesfachschule, nach Verfügbarkeit noch bis zum  Lehrgangs-Start möglich. Weitere Details finden Sie unter:

www.bundesfachschule.de