Neuer Herrenduft: EAU DE CARTIER VÉTIVER BLEU ab Februar 2015

Ab Februar 2015 präsentiert Cartier mit EAU DE CARTIER VÉTIVER BLEU einen kontrastreichen und zugleich subtilen Herrenduft. 

Ein Eau de Cartier, durchflutet von der Essenz der Vetiverwurzel, deren kraftvolle und rasante Energie eine besondere Stärke heraufbeschwört. Entfaltet es sich mit der Wucht eines einschlagenden Blitzes oder mit der Sanftheit einer flüchtigen Berührung?

EAU DE CARTIER VÉTIVER BLEU gleicht einem thermischen Schock, der aus dem Aufeinanderprallen von Warm und Kalt entsteht und durch das plötzliche Erwachen eines jugendlichen Mentholakzents entfacht wird. Ein frostiger Hauch legt sich zähmend über die trockene Hitze eines fruchtbaren Bodens, der gesättigt ist mit holzigen und lakritzartig unterlegten Aromen. Hier offenbart sich das Vetiver, die legendäre Wurzel der Herrendüfte, deren klassische Attitüde das Eau de Cartier Vétiver Bleu schockgefriert.

Ein kontrastreicher und subtiler Vetiverduft, dessen rauchige Facetten die Haut in schwere und sanfte Emotionen hüllen, besänftigt von einer kristallartigen Frische. So lautet das Credo dieses Herrenduftes, dessen olfaktorisches Versprechen sich hinter der Reinheit eines saphirfarbenen Flakons erahnen lässt.

Der neue Herrenduft EAU DE CARTIER VÉTIVER BLEU ist ab Februar 2015 in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

[Text: Cartier/parfuemerienachrichten; Bild: Cartier]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]