Einkaufs- und Verhandlungstraining am 19. und 20.09.

[Foto: Fotolia]

Am 19. und 20. September findet in Düsseldorf das Einkaufs- und Verhandlungstraining der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels statt. Die zweitägige Veranstaltung kann sowohl einzeln als auch kombiniert gebucht werden und ist für Handel wie Hersteller aller Branchen offen.

Das Verhandlungstraining am Samstag beschäftigt sich mit den Grundlagen effektiver und kooperativer Verhandlungsführung: Was bedeutet Verhandeln? Was sind die Voraussetzungen für eine Verhandlungssituation? Wann ist es sinnvoll zu verhandeln – Wann nicht? Welche Phasen durchläuft eine Verhandlung? Warum ist gute Vorbereitung die halbe Verhandlung? Welche Tricks und Kniffe beeinflussen die Verhandlungssituation? Selbstverständlich werden einzelne Elemente praktisch geübt und kräftig probeverhandelt.

Praxisnahes Einkaufstraining

Das folgende Einkaufstraining knüpft nahtlos an das Vortagesthema an, orientiert sich aber praxisnah an den Bedürfnissen und Anforderungen der Branche. Wie funktioniert Einkauf? Welche Faktoren beeinflussen den strategischen Einkauf im Unternehmen? Welche Variablen und Kennzahlen sind für den Einkauf besonders wichtig? Welche Möglichkeiten hat der Einkauf die Leistung der Organisation zu verbessern? Wie laufen, ganz konkret, Einkaufsgespräche ab? Was gilt es zu beachten? Die Themen werden praxisbezogen an Beispielen aus der Parfümeriebranche vermittelt. Ein branchenerfahrener Einkäufer steht für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

Anmeldung bis zum 10.09.

Anmeldungen zum Einkaufs- und Verhandlungstraining ist über die Webseite der Bundesfachschule noch bis zum 10.09.2015 möglich. Gerne unterstützt Sie die Bundesfachschule auch bei der Suche nach Unterkünften. Die Teilnahme am Einkaufs- und Verhandlungstraining ist auch für Mitglieder anderer Branchen möglich. Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie unter: www.bundesfachschule.de

[Text: Bundesfachschule; Bild: Fotolia]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]