Douglas kauft Bodybell – Übernahme spanischer Parfümeriekette

Douglas kauft Bodybell – Übernahme spanischer Parfümeriekette: Douglas, der führende Einzelhändler im selektiven Beautymarkt in Europa, baut sein Geschäft in Spanien erheblich aus.

Eine der führenden Parfümerieketten Spaniens – Douglas kauft Bodybell

Das Unternehmen hat mit einer Gruppe von Finanzinvestoren um H.I.G. Bayside Capital, der Kredittochter von H.I.G. Capital („H.I.G.“), eine Vereinbarung zur Übernahme von Grupo Bodybell unterzeichnet. Mit über 200 Filialen, zwei Onlineshops und einer etablierten Logistikplattform ist die in Madrid ansässige Grupo Bodybell eine der führenden Parfümerieketten Spaniens.

Kartellrechtliche Freigabe steht noch aus

Die Vereinbarung ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, einschließlich der kartellrechtlichen Freigabe. Zu den finanziellen Details der Transaktion haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Nach Abschluss der geplanten Transaktion würde das zusammengeschlossene Unternehmen unmittelbar zu einem führenden Anbieter im spanischen selektiven Beautymarkt aufsteigen.

Transaktion mit Potenzial

„Mit der Stärkung unserer Marktposition in Spanien, kommen wir unserem Ziel einen entscheidenden Schritt näher, in jedem unserer Märkte die Nummer 1 oder eine starke Nummer 2 zu werden“, sagt Isabelle Parize, CEO von Douglas. „Die Transaktion verspricht großes Potenzial: Bodybell hat 43 Jahre Erfahrung im spanischen Markt – sowohl mit Artikeln für den Massenmarkt als auch bei selektiven Beautyprodukten. Douglas wiederum bringt viel internationale Erfahrung mit, unter anderem bei der Einführung erfolgreicher Eigenmarken und bei innovativen Omnichannel-Lösungen.“

Europäische Konzepte für den spanischen Markt

Douglas wird sich darauf konzentrieren, das Einkaufserlebnis für die Kunden zu steigern. Dazu wird das Unternehmen bewährte Konzepte aus anderen europäischen Ländern auf den spanischen Markt übertragen. Darüber hinaus wird Douglas die Verzahnung der Onlineshops mit den stationären Geschäften vorantreiben, um spanischen Kunden innovative Omnichannel-Einkaufserlebnisse zu ermöglichen.

Bodybell: „…zusätzliche Ressourcen, um unser Geschäft weiterzuentwickeln“

Javier Perez de Leza Eguiguren, Vorstandsmitglied der Grupo Bodybell, sagt: „Der Zusammenschluss mit Douglas verschafft uns zusätzliche Ressourcen, um unser Geschäft weiterzuentwickeln und unseren Kunden künftig einen noch besser Service zu bieten. Douglas und Bodybell teilen dieselbe Vision für den spanischen Markt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam in Spanien zu wachsen.“

Damit bestätigen sich Gerüchte über bevorstehende Übernahmen der Düsseldorfer in Europa, wir berichteten: http://www.parfuemerienachrichten.de/douglas-plant-zukaeufe-in-europa/

[Text/Bild: Douglas/Bodybell]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]

1 Trackback / Pingback

  1. Douglas übernimmt Limoni und La Gardenia von LLG

Kommentare sind deaktiviert.