Mußler-Beauty: 75 Jahre schön in Stuttgart

Die Stuttgarter Traditionsparfümerie Mußler-Beauty feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einem Fest der Schönheit. Seit 1935 sorgt die Familie Mußler dafür, dass es in Stuttgart eine Anlaufstelle für Schönheit und Pflege gibt. Alles beginnt mit einem Friseursalon, den Otto Mußler vor 75 Jahren an der Stuttgarter Neuen Brücke gründet.

Er begriff schnell, dass es seinen Kunden nicht nur um die Frisur geht, sondern um ihre individuelle Schönheit und eine gepflegte Ausstrahlung. Zu den Kunden der ersten Mußler-Filiale gehörten Persönlichkeiten wie Theodor Heuss und Arnulf Klett. Später entwickelt sich das Unternehmen unter Leitung von Otto Mußler junior zum größten familiengeführten Parfümeriefilialisten in Stuttgart.

Mit dem integrierten Verkauf von ausgewählten Drogerieprodukten und Lebensmitteln gelingt es ihm, lange vor dem ersten Bio- und Wellnesstrend, ein ganzheitliches Verständnis von Schönheit und Wohlbefinden zu etablieren. Heute firmiert das Unternehmen unter der Marke Mußler-Beauty und wird in dritter Generation von Susanne und Mattias Mußler geführt.

An fünf Standorten in Stuttgart und mit einem Team von mehr als 50 Expertinnen und Experten bietet Mußler-Beauty mittlerweile ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen und Produkten rund um die innere und äußere Schönheit – von der Hot Stone Massage bis zur trendigen Handtasche. „Wir begreifen uns als Trendsetter und suchen weltweit nach den neuesten Beautyideen, die wir nach Stuttgart holen. In der Natur- und Wirkungskosmetik sehen wir uns als erste Adresse der Stadt.“, so Mattias Mußler.

Es ist also kein Zufall, dass die Mußler-Beauty Filiale in der Hirschstraße im letzten Jahr in die Qualitätsgemeinschaft First in Beauty e.V. aufgenommen wurde. Nur 23 Parfümerien in Deutschland konnten bislang die strengen Qualitätsrichtlinien und Aufnahmekriterien erfüllen, um sich als Mitglied zu akkreditieren. Neben hohen Anforderungen an das Angebot und die Ausstattung der Parfümerien, liegt der Schwerpunkt von First in Beauty auf persönlichem Service und hochwertiger Fachberatung. Deshalb muss jede Parfümerie im Verbund die Ausbildung eines Maître des Parfums nachweisen – das ist die höchste Qualifikation, die man in Deutschland im Bereich des Duftverkaufs erreichen kann.

Damit wird ein weiterer Schwerpunkt von Mußler-Beauty deutlich – die individuelle Beratung. „Das A und O unseres Erfolgs sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Ganz besonders ist die Kompetenz und auch die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter.“ erläutert Susanne Mußler das Selbstverständnis der Marke.

[Foto: Mußler Beauty]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen